Jung, Naiv, Unternehmer

Begleite Tim und Lorenz, zwei dynamische Jung-Unternehmer, in ihrem Podcast "Jung, Naiv, Unternehmer". Hier teilen sie ihre aufregende Reise als Gründer einer Digital-Agentur. Du erfährst nicht nur, wie sie ihr Unternehmen von Grund auf aufgebaut haben, sondern auch, wie sie sich als Persönlichkeiten entwickelt haben, um die Herausforderungen des Unternehmertums zu meistern. In diesem Podcast erkunden wir nicht nur die Welt des Geschäftsaufbaus, sondern auch faszinierende Einblicke in die Agenturbranche und viele andere spannende Themen. Von innovativen Marketingstrategien über Technologie-Trends bis hin zu bewährten Praktiken für den Erfolg - Lorenz und Tim lassen keine Frage unbeantwortet.

https://seiten-werk.com

subscribe
share






#60 Häufige SEO-Fragen #3


Dieses Video ist unser dritte Teil, in dem wir auf Fragen zum Thema SEO unserer Zuschauer und Kunden eingehen. Fast täglich erhalten wir diverse Fragen über WhatsApp, auf die häufigsten gehen wir heute ein.

Unsere erste Frage dreht sich um Keywords und die ideale Position, wo diese einzubauen sind. Moderne Standards sind, das wichtigste Keyword im Permalink, in Überschriften und den ersten 100 Wörtern des Textes einzubinden. Ansonsten ist es ratsam, das Keyword an den verschiedensten Stellen einzubinden.

Werden zwingend Backlinks für ein gutes Google-Ranking benötigt? Nach unserer Einschätzung hilft jede sinnvoll gesetzte Verlinkung auf das eigene Webangebot weiter, das „Spinnennetz“ von Google zu füttern und so Vorteile beim Ranking zu erzielen.

Unsere dritte Frage bezieht sich auf die ideale Länge von Texten. Pauschal lässt sich dies nicht beantworten. Bei Inhalten wie einem Lexikon-Artikel reicht ein kurzer und prägnanter Text vollkommen aus. Bei einem fachlichen Artikel und detaillierten Erklärungen, die Deine Zielgruppe erwartet, darf es gerne länger sein. Hier ist es ratsam, sich an den Längen von Texten von Webseiten zu orientieren, die aktuell sehr gut gerankt werden.

Die vierte Frage dreht sich um den Einsatz von Künstlicher Intelligenz, um Texte generieren zu lassen. Nach Einsatz diverser Tools in unserer Agentur raten wir hiervon dringend ab. Google straft KI-Texte mittlerweile ab und das Risiko von Duplicate Content ist hoch. Zur Inspiration lassen sich solche Tools natürlich nutzen.

Wann und wo eine Kannibalisierung der eigenen Webseite droht, wenn Du im falschen Moment Blog-Artikel einsetzt, beantworten wir Dir noch bei unserer fünften Frage.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 7, 2022  8m