Handwerksimpulse

Unser Ziel ist es, jeden Unternehmer im Handwerk auf sein nächstes Level zu verhelfen. Durch hochwertigere Aufträge, best practices und bessere Prozesse. Dieser Podcast ist zur geistigen Anwendung im Handwerk, Handel und Industrie gedacht. Risiken und Nebenwirkungen: Du könntest möglicherweise auf die Idee kommen, Dich weiterentwickeln zu wollen. Sehr wahrscheinlich findest Du dann hier ein paar Anregungen, die Du sofort umsetzen kannst. Unser Versprechen: 100% Praxis, keine Esotherik, kein Tschakaaa Hier werden auch Inhalte für die CRAFTcamp Community präsentiert (fb.com/groups/craftcamp2020). Die Community liefert Problemlösungen für aktuell drängende Herausforderungen der Baubranche. Wir kommen sehr viel rum und haben Einblicke, die wir hier aus dem Verborgenen heben. Die aktuellen Schwerpunkte: Mitarbeiter finden und binden, Strategien gegen Internetvergleiche und Preisverfall, mehr Ertrag pro Auftrag, höhere Auftragsquoten, Digitalisierung im Handwerk und die Verbesserung der Organisation.

https://www.handwerk.live

subscribe
share






episode 156: Du musst als Handwerker (wieder) sichtbarer werden!


Jahreswerbeplanung als Pflichtübung für Unternehmer

Im heutigen Podcast geht es um ein Thema, für das Du vermutlich keine Zeit hast.. aber irgendwie weißt, dass es wohl doch notwendig ist oder wird: Werbung.

Es gibt zwei wichtige Argumente, weshalb ich derzeit mit meinen Coaching-Kunden einen Jahreswerbeplan ausarbeite:

  1. Um bei der anhaltenden Materialknappheit die Erwartungshaltung bei Kunden auf ein realistisches Maß zu bringen. Ziel ist es, dass wir schon bevor jemand mit uns Kontakt aufnimmt klar ist, wann wir mit den Arbeiten vor Ort beginnen können.

  2. Um in den Geschäftsfeldern in denen wir jetzt schon Investitionszurückhaltung zu spüren bekommen die noch verbleibenden Interessenten sich in jedem Fall bei uns melden.

  3. Um die Mitarbeitergewinnung systematisch als langfristig wirksame Maßnahme anzugehen. Es gibt bestimmte Zeitpunkte im Jahr, in denen wir gut Praktikanten und Auszubildende ansprechen können und das wollen wir auch nutzen. Großer Fehler bei den Werbekampagnen der Agenturen ist auch, dass das Unternehmen häufig gar nicht gut positioniert ist, aber davon ausgegangen wird, dass ein paar Anzeigen über zwei, drei Monate sofort eine Wirkung zeigen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 11, 2022  17m