Elmicaella Mariposa

Elmicaella Mariposa- Ein Podcastkanal für die ganze Familien. Als Verfahrensbeistand umgangssprachlich auch Anwältin des Kindes genannt, beschäftige ich mich mit der Entwicklungspsychologie, Kindererziehung und dem Kindeswohl. Als Heilpraktikerin(mit auf Psychotherapie beschränkter Zulassung). Elmicaella Mariposa- Ein Podcastkanal für die ganze Familien. Als Verfahrensbeistand umgangssprachlich auch Anwältin des Kindes genannt, beschäftige ich mich mit der Entwicklungspsychologie, Kindererziehung und dem Kindeswohl. Als Heilpraktikerin(mit auf Psychotherapie beschränkter Zulass ung). Elmicaella Mariposa- Ein Podcastkanal für die ganze Familien. Als Verfahrensbeistand umgangssprachlich auch Anwältin des Kindes genannt, beschäftige ich mich mit der Entwicklungspsychologie, Kindererziehung und dem Kindeswohl. Als Heilpraktiker (mit auf Psychotherapie beschränkter Zulassung) und Mediatorin weiß ich, dass die Persönlichkeitsentwicklung und innere Kindarbeit der Eltern eine übergeordnete Rolle spielen, deshalb liegen mir diese Themen besonders am Herzen. Schön, dass du dich auch für dein Kind auf die Reise machst. Wie schön, dass es dich gibt.

https://www.elmicaella.de

subscribe
share






episode 2: Bubby Bär klärt auf


BubbyBär klärt auf

Durch "Zufall" entdeckte ich das Buch vom Bündnis Kinderschutz Österreich & Deutschland. Ein tolles Präventionsbuch, dass ich für die Kleinen als Podcastfolge eingesprochen habe

Vielleicht möchtest du deinen Kindern das schöne Buch "Bubby Bär klärt auf..." selbst vorlesen. Das Buch steht allen Eltern, Bekannten und Verwandten kostenlos zur Verfügung. Dieses Buch wurde vom Bündnis Kinderschutz Österreich ins Leben gerufen und soll Kindern verhelfen sich selbst zu schützen in Bezug auf Kindesmissbrauch. Die Kinder sollen rechtzeitig vor den Gefahren gewarnt werden, um richtig reagieren zu können.

Da ich Zufälle für Situationen halte, die uns zufallen, habe ich mich dafür entschieden, den Bündnis Kinderschutz zu kontaktieren, um mir die Zustimmung einzuholen, diese Kurzgeschichte einsprechen und veröffentlichen zu dürfen.

Durch meine Arbeit als Verfahrensbeiständin (umgangssprachlich Anwältin des Kindes genannt) weiss ich, dass diese Themen viel zu wenig Platz in der Gesellschaft finden.

Mobbing und Kindesmissbrauch sind allgegenwärtig und müssen dringend thematisiert werden. Dein Kind kannst du am besten schützen, wenn du dich vor diesem Thema nicht verschliesst.

Präventive Arbeit gehört für mich zu einer gelungenen Erziehung.

Weitere Informationen zum kostenlosen Kinderbuch, sowie wertvolle Petitionen findest du https://www.bündnis-kinderschutz.de

Danke für dein Interesse und das du die Welt deines Kindes sicherer machst.

Folge direkt herunterladen


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 11, 2022  7m