Augsburg, meine Stadt

Unser Podcast ist nah dran an den Menschen in Augsburg – und an ihren Geschichten. In "Augsburg, meine Stadt" kommen Menschen zu Wort, die etwas zu erzählen haben: Das können Prominente sein – aber auch Leute mit besonderen Berufen oder Lebenswegen. Der Podcast wird im Wechsel von Axel Hechelmann und Ida König moderiert. Eine neue Folge erscheint jeden zweiten Donnerstag.

https://www.augsburger-allgemeine.de/podcasts/augsburg-meine-stadt/

subscribe
share






episode 94: Wie ist dir der Weg aus der Alkoholsucht gelungen, Stefan Krause?


Der Sänger der Band John Garner im Gespräch

Ein Jahr ohne Alkohol, ein Jahr trocken – dieses Jubiläum feierte der Augsburger Sänger Stefan Krause kürzlich und entschied sich, öffentlich über seine Sucht zu sprechen. Jahrelang gehörte regelmäßiges Trinken für den Musiker zu seinem Leben dazu, nüchtern stand er nur selten auf der Bühne. Im Podcast "Augsburg, meine Stadt" gibt Krause im Gespräch mit Redakteurin Ida König Einblicke, welche teils kuriosen Dinge er unternahm, um an Bier zu kommen und in welchem Moment er endgültig den Entschluss fasste, mit dem Trinken aufzuhören.

Krause will mit seinem Weg an die Öffentlichkeit auch anderen Menschen Mut machen, sich helfen zu lassen. Im Podcast erzählt er von seinen ersten Therapiesitzungen und spricht auch darüber, welche Unterstützung er im Freundeskreis erfahren hat. Zudem nimmt er die Hörerinnen und Hörer mit in den Alltag eines Künstlers, der lange Zeit davon überzeugt war, dass er den Alkohol braucht, um kreativ arbeiten zu können und im Lauf des vergangenen Jahres ganz neue Seiten an sich entdeckt hat.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 17, 2022  40m