Kreatives Zeitmanagement - Der Podcast für wirklich praxistaugliche Tipps

Der Stress nervt? Das Chaos hat Dich zu fest im Griff? Der Workload zermürbt? Aber die ach so tollen Tipps aus dem klassischen Zeitmanagement helfen Dir auch nicht weiter? Kein Wunder! Denn für Kreative Chaoten und Menschen in einem dynamischen Alltag sind diese Methoden einfach zu starr und lebensfremd! Profitiere in diesem Podcast von den besten kreativ-chaotischen Tipps für mehr Zeit, Gelassenheit, Produktivität und Zufriedenheit. Erlebe wie Du Dich von 0815-Methoden lösen kannst und DEINEN INDIVIDUELLEN WEG findest. Dein Host: Cordula Nussbaum gilt als "Deutschlands führende Zeitmanagement-Expertin" (RTL). Sie ist Coach, SPIEGELBESTSELLER-Autorin und Autorin von derzeit 22 Büchern und 8 Online-Kursen für Deinen persönlichen Erfolg. Mache gleich den Selbstcheck "Chaot oder Systematiker" und erhalte individuelle Zeitmanagement-Tipps für Deinen Organisations-Typ unter www.Kreative-Chaoten.com.

https://www.kreative-chaoten.com/

subscribe
share






episode 223: Weniger Stress - mehr Power: Stärke Dich – dank Dankbarkeit (AZM#123)


Bewusste Dankbarkeit hilft Dir, Stress gelassener zu nehmen und Deine Resilienz zu stärken

Dankbarkeit kann uns gerade in stressvollen Zeiten unterstützen, um gut für uns zu sorgen. Als eine der bekanntesten Methoden aus der Resilienz, der positiven Psychologie, des Mental Health vermag es die Dankbarkeit, dass wir auf eine ganz einfach Art und Weise Kraft schöpfen können. Und damit den Anforderungen in unserem Leben (wieder) gelassener entgegen zu treten. Dankbarkeit hilft uns, Stress abzubauen und positive Emotionen aufzubauen. Vorallem die Dankbarkeit für die kleinen Dinge in unserem Leben.

Genieße in dieser Episode eine kurze geführte Dankbarkeits-Meditation. Lass Dich von den Worten inspirieren, selbst immer mal wieder eine „Danke-Schau“ zu halten. Das kannst Du überall machen: im Bus, im Stau, bei Wartezeiten - es gibt immer gute Momente, um Dankbarkeit auszudrücken und zu spüren.

Eine geführte Meditation kann Dir dabei helfen, Deine Dankbarkeit schneller zu fokussieren. Bookmarke Dir die Episode, um sie immer wieder anhören zu können auf Deiner Podcast-Plattform. Oder gehe auf meinen Youtube-Kanal. Unter diesem >>Link https://youtu.be/X_cz-KrnbI8 habe ich sie Dir als Video, mit schönen Bildern unterlegt, eingestellt.

TIPP: Diese Meditation ist Teil des Online-Kurses „Mehr Zeit für mich!“ - schaue gerne, was der Kurs noch so für Dich bereit hält: https://bit.ly/3rSmlTB

dankbarkeit #zeitmanagement #meditation #resilienz #mentalhealth


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 17, 2022  6m