St. Hippolyt Official

Feeding like nature

https://castbox.fm/ch/3005539

subscribe
share






HippoPod: Verdauungsprobleme beim Pferd


HippoWissen: Online-Fütterungsseminar vom 15. November 2022

Mit unserer digitalen Beratungsreihe "HippoWissen" möchten wir allen Pferdehaltern und Reitern die Möglichkeit Antworten auf Fragen zu geben und das unabhängig von Zeit und Ort.

In unserem Online-Seminar befassen wir uns mit dem Thema Verdauungsprobleme beim Pferd. Wir schauen uns die Verdauungsphysiologie sowie Ursachen und Symptome von Verdauungsproblemen genauer an und erklären Prävention und Fütterungsmanagement.

Springe direkt zu dem Kapitel Deiner Wahl:

➡️ KAPITEL 1

00:00 - Vorstellung und Intro

00:20 - Gliederung

00:58 - Verdauungsphysiologie

01:04 - Verdauung ... was bedeutet das eigentlich?

02:57 - Von Maul bis Magen

08:22 - Der Dünndarm

19:50 - Exkurs: Fettverdauung

24:55 - Der Dickdarm

➡️ KAPITEL 2

31:36 - Verdauungsprobleme - Ursachen & Symptome

31:45 - Störung der Verdauung

36:07 - Verdauungsprobleme

36:41 - Kotbeschaffenheit

38:45 - Kotwasser

42:28 - Kolik

➡️ KAPITEL 3

50:08 - Fütterungsmanagement

54:59 - Unterstützung des Verdauungstraktes

59:28 - Rationsgestaltung

01:01:19 - Das klassische Mash

01:02:47 - Hochwertige Grundfutteralternativen

01:03:24 - Die optimalen Ergänzungen

01:13:13 - Literatur

01:13:45 - Beratung & Kontakt

Du benötigst mehr Informationen oder wünschst eine individuelle Futterberatung? Dann kontaktiere uns gerne unverbindlich per Telefon oder per E-Mail.

☎️ +49 (0) 6222 990 100

???? info@st-hippolyt.de

???? www.st-hippolyt.de

Wir sind übrigens auch auf Facebook (St. Hippolyt) und Instagram (sthippolyt_official) vertreten. Schau doch mal vorbei!

Pferdesportliche Grüße

Dein St. Hippolyt Team ????


share








 2022-11-18  1h14m