No Niin! Finnland, Skandinavien & Nordeuropa

„No Niin! Der Talk mit Nordlandfieber und Finnweh“ ist das gemeinsame Podcastprojekt der Bloggerfreundinnen Sina (nordlandfieber.de) und Tine (finnweh.de). Der Norden Europas zieht die beiden magisch an, besonders Finnland lässt sie nicht mehr los und sie können einfach nie genug bekommen vom skandinavischen Lebensgefühl, das sie so sehr lieben. Regelmäßig plaudern sie darüber, was es Neues gibt in der Welt der Nordblogger, teilen Entdeckungen und Tipps mit euch, treffen interessante Interviewgäste und nehmen euch mit auf Reisen in den hohen Norden. Mehr Infos findet ihr auf noniin.de

https://noniin.de/

subscribe
share






Episode 35: Expected Delivery


Hust. Erstmal den Staub vom Mikro pusten. Puh, das war eine lange Pause, aber nun ist der Sommer wirklich schon längst vorbei und wir sind zurück! Was wir im Sommer und Herbst so getrieben haben und warum wir dann doch soooo lange in der Versenkung verschwunden waren, verraten wir euch in dieser Episode und lüften damit gleich zwei kleine große Geheimnisse. Schnappt euch ein Heißgetränk und setzt euch zu uns – wir haben euch vermisst!

Shownotes: Was haben wir in der Zwischenzeit so gemacht?

[01:40] Sina erzählt von einem Abstecher nach Schweden, Finnland-Momenten, einem Mökki am See, einer Drohne auf Abwegen, dem Saimaa-Hühnerhuhn und natürlich dem Ende von Sunrise Avenue

[24:58] Tine berichtet vom Bierglas-Highlight des Lieblingsfinnen, einem Abstecher nach Göteborg, vom wunderschönen schwedischen Schärengarten und einer internationalen Saunabegegnung

[34:24] #Slowvember2022 – mit Mahtava waren wir unterwegs im finnischen Lakeland. Bald folgen mehr Artikel und Infos. Aber schaut doch schon mal in der neuen Lakeland-Community vorbei. Hier gibt es in Kürze auch die Mitschnitte der Live-Sessions aus dem Mökki am See.

Fundstücke

[44:30] Walrösser in Skandinavien. Das finnische Exemplar wird in Zukunft präpariert im Museum zu sehen sein.

[49:30] Gin mit PS: Valtteri Bottas und Tiffany Cromwell bringen Gin auf den Markt

[52:34] Neues Spiel für die Gamer „Among the Trolls“

[56:12] Das vielleicht unnützeste Produkt des Jahres? ????

[58:00] Kirill: TikTok-Phänomen wider Willen und vielleicht bald auch als Cutout-Kirill bei VILPE erhältlich?

Support und Hörerpost

[01:02:47] Wir wurden vermisst!

Das Wort der Folge

[01:05:45] Die Wörter der Folge: Baby = vauva, Buch = kirja. Wie es wohl zu dieser Auswahl kam? ????

In Sinas Buch könnt ihr HIER schon einmal reinspitzen und findet auch Links zum Vorbestellen, wenn ihr mögt.

Folge unserem Podcast auf Instagram und Facebook!

Support us!
War es voll lahm? Brauchen wir Expresso?
Oder willst du mit uns lieber Fika machen?
So geht’s: Spendiere Sina oder Christine einen virtuellen Kaffee, damit wir hellwach an neuen Episoden arbeiten können. (Ko-Fi Links)

Wir freuen uns über deine Anregungen und auch Lobhudelei als Direktnachricht auf den Social-Media-Kanälen oder direkt als E-Mail an mail@noniin.de


Der Beitrag Episode 35: Expected Delivery erschien zuerst auf No Niin! Finnland, Skandinavien & Nordeuropa.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 23, 2022  1h14m