anderssein

Unser Miteinander ist geprägt von Unterschieden. Wir leben längst mit bunten Herkünften, Lebensentwürfen und Kulturen. Pauschal zusammengefasst sind wir alle also „Anders“. Im anderssein Podcast begegnet Gastgeberin Minh-Khai Phan-Thi der Frage des „Andersseins“ über die Geschichten, Erinnerungen und Einblicke ihrer Gäste. Ihnen und unserer gemeinsamen Überzeugung widmen wir dieses Format.

https://anderssein.podbean.com

subscribe
share






episode 83: Jochen Schropp - Zu Gast bei Minh-Khai Phan-Thi


Was macht es mit uns, wenn wir den Konflikt, die unausgesprochenen Wahrheiten, das Auseinanderdriften in der eigenen Familie, mit Mutter oder Vater schultern müssen. Die Geschichte von Jochen Schropp trägt diesen Konflikt mit der Mutter in sich, aber auch ein unfassbar positives, offensives und offenes Moment. Er erzählt sie in dieser Folge des anderssein Podcast in einer Wahrhaftigkeit, die sie nachvollziehbar und nahbar macht.  Im Gespräch mit Minh-Khai Phan-Thi wird deutlich, dass wir alle solche Wunden in uns tragen und wenn wir sie bearbeiten, eine unglaubliche Kraft entstehen kann.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 30, 2022  48m