Keanu Reloaded

Keanu Reeves. Ein Schauspieler. Eine Karriere. Eine Filmographie. Film für Film besprochen.

https://keanu-reloaded.podigee.io/

subscribe
share






episode 32: The Gift feat. Steffi (Queek!)


Südstaaten-Horror-Murder-Mystery oder Ringe der Macht-Prequel?

In unserer 31. Folge besprechen wir Sam Raimis The Gift, der sich ganz auf Protagonistin Annie fokussiert, deren übersinnliche Kräfte im "Dorf" nicht immer positiv aufgenommen werden, aber zur Aufklärung eines Femizids beitragen. Ob der Film ein feministisches Meisterwerk oder doch eher ein Abklatsch von X-Faktor ist und in welcher Weise uns der "White Trash"-Trope im Film begegnet, besprechen wir mit Steffi.

Unsere Gästin

Steffi

  • Steffi bei Twitter
  • Podcast Queek
  • Queek auf Twitter

The Gift (2000)

  • in der deutschsprachigen Wikipedia
  • in der englischsprachigen Wikipedia
  • in der IMDb
  • wo ihr ihn anschauen könnt
  • Trailer

Sonstiges

  • The "White Trash" Trope and its Real Hidden Agenda

Meldet euch bei uns am besten per Mail oder Twitter-DM, wenn ihr mit uns einen Film besprechen möchtet!

Uns findet ihr bei Twitter: Christiane & Julius. Gern könnt ihr uns auch auf Letterboxd folgen: Christiane & Julius. Hinterlasst uns gern eure Kommentare im Blog oder in den sozialen Netzwerken.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 4, 2022  1h1m