Humanist Lab Humanist Lab Podcast

Im Humanist Lab diskutieren Vanessa und Rainer über Gesellschaft, Digitalisierung, Psychologie, Philosophie, Kunst und Einhörner getreu dem Motto Denken–Handeln–Zuversicht

https://humanistlab.com/podcast/

subscribe
share



 

HLP13: Refugees


Für diese Folge hatten wir zum erstem Mal einen Gast in unserer Sendung: Elke. Viele Menschen engagieren sich für Geflüchtete, manche überlegen auch eine Familie oder alleinstehende Geflüchtete zu begleiten. Elke begleitet einen jungen Mann, der als unbegleiteter Minderjähriger nach Deutschland kam. Dann wurde er volljährig und traf Elke und ihre Familie.  Leider ist die Audio-Qualität diesmal – vor allem am Anfang ein wenig schlecht. Bitte verzeiht.
Da es zu diesem Thema so viele potenzielle Links gibt, haben wir sie diesmal weitestgehend weggelassen. Es gibt so viele Möglichkeiten sich zu engagieren und wir möchten hier keine Initiative bevorzugen oder eben weglassen. Daher nur ein Link zur Übersichtsseite "Ehrenamtliches Engagement für Flüchtlinge" auf hamburg.de, die vielleicht ein ganz guter Startpunkt für die weitere Recherche sein kann. 


share





 2015-10-19  57m