Autistische Wahrnehmungen

In diesem Podcast erkläre ich Euch meinen Autismus. Das mache ich nicht alleine. In der Regel habe ich Rebecca zu Gast.

https://autistische-wahrnehmungen.de

subscribe
share






episode 29: Autismus und Musik

[transcript]


Huhu liebe Hörer*innen, Freund*innen, Wissbegierige,

nach einen langen Pause, weil bei Paula, Kali und seo (Rebecca) das wilde Leben zu Gast war, geht es nun endlich weiter mit den Autistischen Wahrnehmungen.

Wir freuen uns über ein Thema, dass uns allen sehr am Herzen liegt: Musik.

Das Thema ist in Form eines Leser*innenbriefes mit vielen Fragen zu uns gekommen und wir hoffen einige Fragen konnten wir beantworten, aber wir freuen uns auch, wenn ihr gerne Fragen aus eurer Sicht beantworten mögt, damit möglichst viele Sichtweisen und Erfahrungen aus dem Spektrum sichtbar werden.

Wir haben euch dieses Mal auch viel Feedback mitgebracht.

Wir hoffen euch macht das Hören genau so viel Spaß, wie uns das aufnehmen dieses Podcasts: enjoy!

Liebe Grüße von Paula, Kali und seo

Sendungsmitschrift
Begrüßung00:00:32

Anlass der Folge00:05:34
Musizieren00:09:57
Musik hören im ÖPNV00:30:53
Musikkonzerte und Festivals00:48:54
Musiktherapie01:00:09
  • Deutsche Musiktherapeutische Gesellschaft: Musiktherapie bei Autismus-Spektrum-Störung <https://www.musiktherapie.de/arbeitsfelder/autismus/ —
  • „Mein Therapeut und ich“: Musik als Heilmittel bei einer Autismus-Spektrum-Störung? —
Feedback von Marlon01:05:37
  • Feedback von Marlon —
Feedback von Pixtxa01:10:32
  • Feedback von Pixtxa —
Feedback01:13:56
  • Feedback —
Feedback von jappyjamp01:17:03
  • Feedback von jappyjamp —
Feedback von Kristall01:20:55
  • Feedback von Kristall —
Feedback von Wusel01:23:40
  • Feedback von Wusel —
Feedback von Frau Anders01:27:10
  • Feedback von Frau Anders —
Feedback von Anna Log01:30:29
  • Feedback von Anna Log —
Feedback von Esche01:31:07
  • Feedback von Esche —
Feedbeck von Peter Simon Bredemeier01:32:16
  • Feedbeck von Peter Simon Bredemeier —
Ausklang01:33:06


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 6, 2022  1h36m