Alles Zukunft | bundes:podcast

Ein politischer Podcast zu verschiedenen Themen und mit klarer Haltung. Die Initiatoren sind Mitglieder von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. Dieser Podcast ist aber kein Parteiorgan. Hier geht es auch nicht unbedingt immer um Positionen der Partei oder parteipolitische Themen. Hier gibt es öfters Folgen, die outdoor und unterwegs aufgenommen wurden. Gerne auch dort, wo es weh tut. Wir sind recht experimentierfreudig und probieren uns gerne auch zukünftig gerne etwas aus. Regelmäßige Protagonisten – Maik Babenhauserheide – Florian Pankowski Schwerpunktthemen – Queerpolitik – Soziales – Kultur – Politisches Engagement Based in NRW aber bundesweit unterwegs.

https://alleszukunft.de

subscribe
share






episode 36: Im ersten Jahr, da tut's noch weh. (Zumindest der Union)

[transcript]


Bald ist Weihnachten. Wahrscheinlich ist diese Episode deshalb von einem etwas aggressiven Unterton geprägt. Zumindest möchte Flo unbedingt mal eine richtige Streitfolge machen. Soweit sind wir noch nicht.

Stattdessen reden wir über die Gefahr, die von Reichsbürgern ausgeht, ein Jahr Ampel-Koalition und die damit verbundene schwarze Opposition. Außerdem machen wir noch einen kurzen Abstecher nach Berlin, wo wir gespannt in Richtung Wahlwiederholung schauen.

Kapitel

00:00:00 Intro & Begrüßung
00:05.04 Der Prinz und das Reichsbürger-Netzwerk
00:15:58 Ein Jahr Ampel-Koalition
00:26:55 Ein Jahr schwarze Opposition
00:43:15 Die Wahlwiederholung in Berlin

***

Feedback
  • E-Mail an: podcast@alleszukunft.de

Service
  • Termine | Geplante Veröffentlichungen
  • Mitwirkende aller Episoden
  • Maik Babenhauserheide bei Linktr.ee

  • Die Ampel - zwischen Krise und Erfolg

***

Mitwirkende
  • Florian Pankowski
    • Instagram
    • Twitter
    • Website
  • Maik Babenhauserheide
    • Instagram
    • Website
    • Twitter

***

Schlagwörter

Reichsbürger (1) Ampel (2) Ampelkoalition (3)


share








 December 16, 2022  48m