Ausnahme der Rose

Linus Volkmann (Journalist und Grimmepreisträger) und Felix Scharlau (Comedyautor; u.a. heute-show) lieben einander – aber noch mehr: Hörspiele! Jede Folge „Ausnahme der Rose“ beleuchtet kritisch wie unterhaltsam Klassiker aus 100 Jahren Hörspielgeschichte. In über 50 Folgen zankten sie schon über Benjamin Blümchen, TKKG, John Sinclair, Die Drei ??? u.v.a. Sie bekamen sogar Helge Schneider zu einem seiner ganz seltenen ernsten Interviews.

https://hoerspiel-podcast.podigee.io/

subscribe
share






episode 307: Ausnahme der Rose #34: "Die schwarze Sieben"


Der Podcast über Hörspiele

"Abenteuer, Abenteuer … erlebt für euch die schwarze Sieben!" Wenn die Titelmelodie des Enid Blyton Klassikers ertönt, steht Hörspieljournalist Felix Scharlau und fasst sich ans Herz. Das ist seine Welt. Und heute lädt er seinen Freund Linus Volkmann dort hinein ein. Endlich! Solange hatte man gewartet den stolzen stolzen Scharlau mal "von innen" zu sehen. Diese Episode macht es möglich - und über die prominent besetzte Hörspielreihe erfahren wir natürlich auch so einiges…


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 18, 2022  1h10m