Glocal Views

Große Themen im lokalen Kontext aus der einzigartige Perspektive von Radio multicult.fm! Unser internationales Moderatorenteam beleuchtet mit Expert*innen und Aktivist*innen das Geschehen auf dem Planeten: ob Klimawandel, soziale Ungleichheit oder Pandemie - ob in Europa, Lateinamerika oder Asien.

https://multicult.fm/programm/podcasts/

subscribe
share






episode 4: Mühlenbeck-Italien - Sinnbild europäischer Partnerschaft


Filippo Smaldino kämpft seit Jahren für eine länderübergreifende Partnerschaft zwischen dem Mühlenbecker Land in Brandenburg und der süditalienischen Gemeinde Cassano delle Murge – seine Vision: Völkerverständigung, Toleranz und Frieden. Gerade vor dem Hintergrund des globalen Rechtsrucks sind lokale Initiativen wichtiger denn je. Sind aber solche internationalen Austauschprojekte durch die neue italienische Regierung und die erstarkte AFD in Deutschland gefährdet?


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 29, 2022  21m