Würzblog Podcast WüPod - Würzburg auf die Ohren

Im Würzblog liest man nicht nur etwas über die "Medrobole" Würzburg in Unterfranken, manchmal gibt es auch was zu hören - einen Podcast. Veranstaltungstipps im Kalenderkram-Format, Interessanten über die (lokale) Comic-, Rollenspiel- und SciFi- und Fantasy-Szene, Gepräche mit Vertretern aus Wirtschaft, Kultur, Wissenschaft und einfach so.

https://wuerzblog.de

subscribe
share






episode 184: Das Leben, das Universum und der ganze ... Romanboutique


Ihr erinnert euch noch? Vor zwei Jahren wollte Hermkes Romanboutique in Würzburg ihr 40-jähriges Bestehen feiern. Die Corona-Pandemie war da aber ganz anderer Meinung und die große Feier fiel aus.

Im Nachhinein hatte das auch positive Effekte, im Grunde führte das dazu, dass Gerd und Burn unter die Podcaster gegangen sind und bis heute – jeder auf seine Weise – aus dem „Hermkeversum“ erzählen.

Aber gefeiert wird nun doch. Denn wie wir alle wissen, ist 42 die alles erklärende Zahl im Universum und der 42. Geburtstag meines Lieblings-Buch-Comic-Spiele-Laden in Würzburg ist auch ein Grund, es mal krachen zu lassen.

Ich war zu faul, mit die Beiträge über das üppige Programm in der Festwoche vom 9. Januar bis 14. Januar 2022 zu lesen. Wozu habe ich denn einen Podcast? Also habe ich mich am Dienstag vor der 42 mit Gerd und Burn früh in der Romanboutique getroffen und wir haben über die geplanten Veranstaltungen zum Geburtstag geplaudert.

(P.S. Technisch hat es etwas geklemmt hier auf dem Server, darum veröffentliche ich diese Folge leider später als gewollt. Und darum sind die Shownotes auch nicht ganz fertig)

Shownotes
  • Webseite von Hermkes Romanboutique
  • Programm am Montag, 9.1.23, mit Tom Finn, T. S. Orgel, Michael Marrak (Fantasy/SF)
  • Programm am Dienstag, 10.1.23, mit Krikra, Chris Noeth (Comics)
  • Programm am Mittwoch, 11.1.23, mit Carsten Greb, Albert Wolf vom DDD Verlag und Roland Berberich (Spiele)
  • Programm am Donnerstag, 12.1.23, mit Carsten Pohl, Alex Dotor-Mohring, Philipp Lohmann (Rollenspiele)
  • Programm am Donnerstag, 12.1.23, ein Abend mit Denis Scheck (Literatur)
  • Programm am Freitag, 13.1.23, mit Aiki Mira (Science Fiction)
  • Programm am Samstag, 9.1.23, mit Christopher Kloiber, Sascha Dörp (Comics) und Aiki Mira, Petra E. Jörns (Science Fiction)

Quelle


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 4, 2023  44m