SoWi-Stammtisch (Soziologie & Philosophie)

In lockerer Runde unterhalten wir uns über Soziologie, Philosophie & Gesellschaft.

https://sowistammtisch.wordpress.com

subscribe
share






Folge 02: Der Streit zwischen Naturwissenschaften und Sozialwissenschaften


——————————————— MP3-DOWNLOAD (01:22 h) ——————————————— Der alte Streit geht weiter. Ignorieren Sozialwissenschaften naturwissenschaftliche Erkenntnisse? Reflektieren Naturwissenschaften ihre sozialen Konstruktionen? „Das Leben ist wert, gelebt zu werden, sagt die Kunst, die schönste Verführerin; das Leben ist wert, erkannt zu werden, sagt die Wissenschaft.“ Lässt sich über das Zitat des Philosophen Friedrich Nietzsche noch vorzüglich schmunzeln, stehen heute weitaus dramatischere&ellipsis;Read the full post »


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 8, 2015  1h22m