Enjoy and Travel - Der Reise | Kultur | Food Podcast aus dem Norden

Moin! Aus dem hohen Norden gelangen erlebte Geschichten rund um Reise, Kultur und Essen in den Podcast-Player euer Wahl. Regional und saisonal unabhängig - aber immer mit der nötigen Portion norddeutschen Charme! Keine Angst, wenn die letzte Folge etwas älter ist: die nächste Reise kommt bestimmt und nimmt dich im Kopf mit!

https://www.enjoyandtravel.de/enjoy-and-travel-podcast/

subscribe
share






episode 15: | Genuss aus Churfranken: Bio-Weinbau Stritzinger in Klingenberg am Main


»Churfranken – Kommen Sie Leben« ist nicht nur der neue Slogan der Genussregion mit 25 Orten zwischen Wertheim und Aschaffenburg, sondern entspricht auch der Wahrheit.
Ob Aktivurlaub (Wandern, Radfahren) oder einfach nur entschleunigen und dabei regionalen Wein und andere Spezialitäten genießen.

Regionaler Bio-Wein wird zum Beispiel von Anja Stritzinger hergestellt. Direkt am Rotweinwanderweg gelegen, hat das seit 40 Jahren existierende Weingut Stritzinger viele Auszeichnungen und Medaillen bei internationalen Wein-Wettbewerben gewonnen.
Nach einem entspannten Picknick in den Klingenberger Weinbergen habe ich von Anja Stritzinger vieles über ihren Wein, den Weinbau in der Region sowie die (mir bisher unbekannten) Häckerwirtschaften erfahren.

[Werbung] Vielen Dank an Churfranken e.V. für die Einladung und Organisation!


Dieser Podcast ist unter Creative Commons Attribution-NonCommercial-NoDerivatives 3.0 Unported License lizenziert.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 24, 2023  16m