Lippenbekenntnisse zu Diversity

Diversity ist so viel mehr als bloße Lippenbekenntnisse. In dieser Gesprächsreihe des Bezirksjugendring Unterfranken plädiert Naim* für eine vielfaltsorientierte Jugendarbeit, die diskriminierungssensibel, chancengerecht und partizipativ ausgerichtet ist. Im Walk und Talk, immerzu in Bewegung, im spontanen Sprechen und unter Einfluss von unterschiedlichen Reizen bespricht sich Naim mit Personen, die Diversity l(i)eben, zu Diversity arbeiten und mit denen Naim* Hoffnung und Freundschaft verbindet. www.jugend-unterfranken.de Glossar zu Begrifflichkeiten: https://www.migrationsrat.de/glossary

https://jugend-unterfranken.de/

subscribe
share






episode 3: Im Gespräch mit einer Verfechterin für ein gerechteres Unterfranken: Karolina Voráčková


Walk und Talk (per Sprachnachrichten) zu Diversity und unter anderem zu Linguizismus. 

Karo und ich kennen uns seit etwa fünf Jahren. Eigentlich sind wir uns fast immer nur in der Jugendbildungsstätte Unterfranken in Würzburg begegnet. Sie war Kooperationspartnerin und zwischenzeitlich ist sie sogar meine Auftraggeberin.  Sie ist solidarisch. Sie ist empathisch. Als migrantisierte Frau in Würzburg ist sie überdies sehr inspirierend mit ihren Erfahrungswerten - eine Shero. 

Eigentlich wollten wir einen Walk and Talk vornehmen - im Freien, am Abend, wie´s Zuhause bei Karo entspannter ist. Das Wetter allerdings machte uns einen Strich durch die Rechnung. Dem Universum sei Dank. Denn: Der Austausch über Whatsapp-Sprachnachrichten war nicht weniger aufschlussreich, als es da bei der ursprünglichen Planung gewesen wäre. Überzeugt Euch selbst! 

Hört, hört!

Gesprächsreihe des BezJR-Unterfranken

www.jugend-unterfranken.de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 24, 2023  52m