Best-Of Wissenschaft

Zwei leidenschaftliche Bücherratten mit journalistischem Know-How: Die Podcast-Hosts Sandra Fleck und Michel Mehle präsentieren aktuelle populärwissenschaftliche Bücher für Groß und Klein. Euch gefällt, was wir machen? Folgt uns auf Social Media. Wir freuen uns, euch kennen zu lernen!

https://www.linkedin.com/company/best-of-wissenschaft/

subscribe
share






Best-of Wissenschaft - Die Welt an sich (Ulf Danielsson)


Wir beobachten, wie ein Apfel vom Baum fällt. ???????? Man kann sich denken: „Was für ein schöner Herbst.“ ???? ???? Aber die Wahrheit ist, schon hier beginnen in der Wissenschaft die Probleme ???????? Denn „folgt“ der Apfel dem Gesetz der Gravitation, der Raum-Zeit oder konstruieren wir überhaupt immer nur Modelle der Realität? ????‍???????? Unsere Grundannahmen über „Die Welt an sich“ wirken sich auf unser tägliches Leben aus. Und natürlich auf unsere Wissenschaft ????????‍???? Was also tun? ???? Am besten reinhören! ???????? Sandra und Michel sprechen über das aktuelle Buch des schwedischen Physikers Ulf Danielsson „Die Welt an sich. Und wie wir sie begreifen können.“ ???????????? Wir freuen uns auf euch! ????️????️‍♂️


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 2, 2022  13m