junge*junge - der Podcast der LAG Jungenarbeit NRW

Der Podcast der Landesarbeitsgemeinschaft/Fachstelle Jungenarbeit NRW mit vielfältigen Themen rund um Jungenarbeit. Die Fachstelle Jungenarbeit NRW ist zentrale Anlaufstelle für Informationen über und Beratung, Vernetzung und Qualifizierung von Jungenarbeit in NRW. Die LAG/Fachstelle Jungenarbeit NRW wird gefördert vom Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen.

https://lagjungenarbeit.de

subscribe
share






Jungs* machen Podcasts - Folge 2: Vor Ort im Jugendzentrum


Im Jahr 2022 haben wir uns im Rahmen des Projektes Mediatisierte Lebenswelten von Jungen* mit dem Thema Podcast beschäftigt und uns der pädagogischen Aufgabe gewidmet, Jungen* im Rahmen eines Podcast-Projektes ins Gespräch über Geschlechterthemen zu bringen.

In der zweiten Folge unserer Reihe "Jungs* machen Podcasts" teilen wir, Vincent und Malte unseren Besuch im 'Sunrise' mit euch. Der queere Jugendtreff in der Dortmunder Innenstadt hat uns eingeladen, einen Podcast-Workshop zum Thema Queere Männlichkeiten durchzuführen. Hier haben wir einen bunten Haufen junger Menschen kennengelernt und konnten intensive und spannende Gespräche mit unseren Mikros begleiten. 

Wir waren sehr von der Offenheit und Redefreudigkeit der Jugendlichen begeistert und wünschen euch viel Freude mit diesem sehr persönlichen Einblick.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 1, 2023  27m