Whovians assemble!

Steffi und Dennis assemblen sich in unregelmäßigen Abständen zwischen Folgenbesprechungen, Rants, neurospicy Exkursen und Nerdgequatsche. ????????+????️‍????

https://www.podcaster.de

subscribe
share






episode 4: # 4 - Working Class in Doctor Who


Hallöchen ihr da draußen an den interdimensionalen Empfangsgeräten!

Nachdem wir in der letzten Folge dezidiert nur eine Folge besprochen haben, widmen wir uns heute mal wieder einem größeren, politischeren Thema, nämlich der Frage: Wie viel Arbeiter*innenklasse steckt eigentlich in Doctor Who, wo zeigt sie sich und vor allem, wie wird sie gezeigt.

Hierfür werfen wir erstmal einen allgemeineren Blick auf die Companions, danach gibt es eine Folgenübersicht und schlussendlich sprechen wir aber noch über die Folgen Oxygen und Kerblam und zwei thematisch passende Essays.

Wer sich bzgl. der beiden Folgen nicht spoilern lassen möchte, schaltet entweder nach der Spoilerwarnung und der Cloister Bell ab, oder skippt einfach ein (recht großes) Stück. Die Folgenbesprechung startet ab 35:24, über die Essays sprechen wir dann wieder ab 1:06:15.
Und wer eines oder beide gerne noch selbst lesen möchte, findet sie hier:

Essay 1: https://www.ukessays.com/essays/media/media-portrayals-of-class-analysis-of-doctor-who.php

Essay 2: https://workingclassstudies.wordpress.com/2018/10/15/what-does-the-new-doctor-who-offer-working-class-whovians/

????????+????️‍????

Ihr wollt gerne mal bei uns dabei sein oder habt Anmerkungen oder Feedback, dann erreicht ihr uns über Twitter (https://twitter.com/WhoviansAssCast) oder E-Mail (whoviansassemble@mail.de).


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 10, 2023  1h24m