RADIOREISE mit Alexander Tauscher - macht Reiselust!

Die Radioreise mit Alexander Tauscher entdeckt die Welt mit den Ohren. Wir bringen Geschichten aus Nah und Fern, aus Ost und West, aus Süd und Nord. Wir laufen durch große Städte wie Moskau oder Madrid, wir wandern in den Bergen, ob in den Alpen oder in den Anden. Wir reisen dorthin, wo die jüngste Geschichte besonders bewegend ist, ob in Israel oder in Myanmar. Wir feiern mit den Schwulen in Tel Aviv und sind bei einer Traumhochzeit auf den Malediven dabei. Mit dem Krabbenfängern am Nordkap oder dem Mafia-Insider auf Sizilien, die Radioreise ist nah dran. Viel Spaß und auf Weiterhören!

https://radioreise.de

subscribe
share






REISELUST - Malediven Inselhopping Von Naladhu über Dhigu nach Veli


In dieser Radioreise nimmt Sie Alexander Tauscher mit auf auf ein  Malediven Inselhopping. Folgen Sie ihm auf die drei tollen Resortinseln der Anantara-Gruppe. Wir starten auf Naladhu Private Island Maldives.  Hier gibt es nur 20 Häuser, Exclusivität ist also garantiert. Deswegen  haben sich hier bereits Staatsmänner, Könige und Königinnen sowie  Künstler und Sportler erholt. Resort Manager Fathimath Shaalzeen begrüßt uns typisch maledivisch mit Trommelschlag. Chefkoch Ahmed Gharib aus  Ägypten erzählt uns, welche Einflüsse aus der arabischen Welt in die  Küche der Malediven einfließen. Nur zwei Minuten dauert die Überfahrt  von Naladhu auf die Familien-Insel des Ananatara Dhigu Maldives Resort. Deren Chefkoch Francis stammt aus Indien und spricht über diese Inflüsse in der maledivischen Küche. Sein Stellvertreter, Chef Mo, ist Einheimischer und erzählt uns über die Fischvielfalt der Malediven. Auf Dhigu treffen wir General Manager Michael Parker, der aus England über viele Stationen in Asien auf die Malediven kam. Auch Til Jungmann ist  kein Eingeborener. In Ibiza wuchs der Sohn deutscher Eltern auf und  reiste seitdem mehrfach um die Welt. Berufliche Stationen führten ihn  oft nach Asien. Jetzt leitet er das Wassersportzentraum Aquafanatics, dass die Aktivitäten auf dem kleinen Archipel anbietet. Auf Dhigu treffen einen Mann, den alle Joker nennen. Er ist selbiger, denn er spricht etliche Sprachen und ist  überall einsetzbar, von der Küche bis zur Showbühne. In nicht einmal  zwei Minuten erreichen wir Dhigu aus das Anantara Veli Maldives Resort, was sich speziell für Erwachsene ohne Kinder fokussiert hat. Housekeeping Chef Ahmed Saeed erinnert sich an besondere Erlebnisse mit Gästen. Und die aus Bali stammende Spa-Leiterin des Anantara-Archipels, Putri Ekasari,  erzählt von der besonderen Verbindung von Mensch und Natur auf den  Malediven. Gedanklich düst der aus Tunesien stammende Emirates  Flugbegleiter Slimane Oussama über Dubai durch die Lüfte auf die Malediven. Wir wünschen einen guten Flug und viel Spaß im Inselhopping!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 12, 2023  56m