Thilo Witting

In meinem Podcast sprechen ich mit spannenden Gästen über die neuesten technologischen Fortschritte und Trends und wie sich unsere Welt dadurch verändert. Wir tauchen tief in die ethischen Fragen über KI, Virtual Reality, Krypto, Web3 und viele mehr ein und diskutieren, wie wir unser eigenes Leben dadurch gestalten und uns persönlich weiterentwickeln können. Viel Spaß!

https://podcasters.spotify.com/pod/show/thilowitting

subscribe
share






episode 2: Von Remote Work bis Unsterblichkeit: Zukunft der Arbeit, Virtual Reality & Meditation


Wie ist es eigentlich Remote im Ausland zu arbeiten? Wie bleibt man bei der Arbeit ohne Chef hinter dem Rücken produktiv und wie achtet man vor allem auf seine mentale Gesundheit, wenn man alleine arbeitet? Wie schafft man den Wechsel von einem 9-5 Job in's Remote Work und was heißt das alles für Dein Mindset? Welchen Part wird Virtual Reality hier in Zukunft spielen und wie sieht die Zukunft eigentlich dort aus? Und die denken wir generell über die Zukunft?   

Ich habe mich nach über zwei Jahren dazu entschieden meinen Podcast endlich zu reaktivieren und spreche in der ersten Episode mit Clemens Ortlepp. Clemens startet nun eine eigene Agentur im Web3 Bereich mit dem Namen MTX Studio. Also der perfekte Gesprächspartner, um mal so richtig in diesen Bereich einzutauchen.  

In der Episode sprechen wir über super viele spannende Themen wie Remote Work, Meditation, Virtual Reality, Langlebigkeit und Unsterblichkeit und vieles mehr. Langweilig wird's also sicher nicht! :)   

Super viele spannende Themen - Ich wünsche Euch viel Spaß bei der Episode, und lasst zwischendurch gerne Feedback da. Hilft mir super zu verstehen, ob Euch der Content weiter hilft und der YouTube-Algo (und ich natürlich auch) freut sich sicher auch immer über Interaktion. 

Alle Kapitel findet Ihr weiter unten, und btw, das ist der zweite Part von einem Zweiteiler mit Clemens. Im ersten Teil geht es vor allem um die Zukunft von NFTs, was es jetzt aktuell spannendes im Web3 Bereich gibt und wie Clemens über die Zukunft von dem ganzen Crypto Bereich denkt. Die Episode findet Ihr auf meinem Kanal, falls Ihr Lust habt mal rein zu hören!   

*Buch von Clemens erwähnt: https://amzn.to/3EqjIza  
Hört die Folge auf Eurer Lieblings-Podcast-App oder auf YouTube hier: linktr.ee/ThiloWitting
Und by the way, hier geht's zum Discord Server, welchen ich am Ende erwähnt habe ???? https://discord.gg/yA856uSv

_____  

Kapitel vom Podcast:   

00:00:00 Intro
00:03:26 Remote Work - Wie ist es nur zu Surfen und nie zu arbeiten?  
00:05:24 Wie bleibt man produktiv im Remote Work?
00:08:57 Wie kann man auf mentale Gesundheit achten im Remote Work?
00:15:27 Wie arbeitet man an seinem Mindset und wie schafft man den Wechsel zu Remote Work, wenn man will?
00:25:59 Das Gras ist immer grüner beim Nachbarn.
00:30:39 Meditation - Wie es uns hilft und was man sich davon erwarten kann.  
00:37:48 Virtual Reality - Wie ist Clemens dazu gekommen?  
00:44:11 Thilo's Erfahrung mit VR und welches Startup baut Clemens sein Bruder in dem Bereich?  
00:51:13 Wann erreicht der Virtual Reality Markt die Masse?
00:56:15 Unsere Top VR Apps aktuell
00:59:51 Content erstellen in Virtual Reality - Die nächste ebene von Social Media?
01:06:04 Wie findet man mit diesem Ganzen Digitalen einen Ausgleich um glücklich zu bleiben (Dopamin Detox)?
01:14:12 Unsere Gedanken über die Zukunft.
01:21:59 Unsterblichkeit - Was denken wir drüber?
01:25:53 Outro und abschließende Worte.

____  

Hat Euch der Podcast gefallen? Über einen Daumen hoch oder über ein Review und über jeden Follower freue ich mich sehr!
Schaut doch mal auf meinen anderen Social Network Seiten vorbei! ;)  

Discord: https://discord.gg/yA856uSv
Twitter: https://www.twitter.com/thilowitting
Instagram: https://www.instagram.com/thilowitting
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/thilo-witting/
Mail: thilo.witting@me.com


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 27, 2023  1h27m