167 Flash

Rapper reden gerne und schreiben extrem lange Texte, doch haben sie auch was zu erzählen? Im gemütlichen Ambiente des Zona 167 Studios startet die neue Sendung '167 Flash'. Doppia Erre kitzelt alles aus seinen Gästen heraus, bringt Insider-Fakten ans Licht und zeigt wie MC's denken und handeln.

https://www.ccone.tv

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 21m. Bisher sind 31 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 10 hours 49 minutes

subscribe
share






Sa-Ves


In dieser Ausgabe ist der Rapper Sa-Ves aus Biel bei Doppia Erre auf dem roten Sofa. Schon sehr früh hatte der Rapper seine Leidenschaft und Liebe für die Musik entdeckt. Sein neustes Album heisst “Journey Home”, darin beschreibt ein Track seine Reise von Biel nach Withernsea, England, der Ort in dem der Rapper aufwuchs. Des Weiteren rappt er von seiner Suche nach sein richtiges “Zuhause”...


share








 May 30, 2019  19m
 
 

Bab's Cool


In dieser Ausgabe ist der Rapper Bab's Cool aus Biel bei Doppia Ere auf dem roten Sofa. Der Rapper kommt ursprünglich aus dem Kongo, wuchs in Belgien auf, zog dann in die USA und fand sein endgültiges Reiseziel in der Schweiz. Der Rapper ist schon seit über 14 Jahren unterwegs und inspiriert sich von seinen Kultureinflüssen aus seinem Herkunftsland, wobei er erst in der Schweiz sich richtig mit der Hip-Hop-Szene auseinandersetzte...


share








 May 16, 2019  19m
 
 

Chris Raw


Vom reinen Rap Zuhörer zum Rapper: So ergingen es schon manchen Rappern. Chris Raw begeisterte sich zuerst als Zuhörer, bevor er zu seinem ersten Album überging. Im Talk mit Doppia Erre erzählt er, was sein Album so unglaublich einzigartig macht.


share








 May 2, 2019  21m
 
 

Saymen


Der Sensler Rapper Saymen sorgt mit neuem, poetischem, knallehrlichem und tief persönlichem Text- und Musikmaterial für den reflektierten Teil. Sein drittes und neustes Album heisst “Planet”, weil das ganze Konzept auf verschiedene Planeten spielt, bei dem er mithilfe seines Raumschiffes die Planeten steuert. Demnach ist das Ganze ein Konzeptalbum. Besonders inspiriert wird er von Künstlern wie Nas, Jay-Z und auch Kendrick Lamar...


share








 April 18, 2019  21m
 
 

Jaza


Der Bieler Rapper Jaza, bestimmt in seinem Album “Mini Wäut”, welche Sachen er in seiner Welt braucht und welche nicht. Bei Hinweisungen und Befehlen sagt er, es seie seine Welt und er macht das, was er für richtig hält. Von den Themen her ist es ein sehr persönliches, selbstreflektierendes Projekt. Zu den Themen gehört auch der Kampf der Arbeiterklasse. Auf die Frage von Doppia Erre, ob er selber damit Erfahrung hatte, antwortet der Rapper ehrlich. Dabei erzählt er auch von seiner Kindheit...


share








 April 4, 2019  18m
 
 

LES


Auf dem roten Sofa sitzt diesmal der Rapper Les. Der 5K-Member veröffentlicht ein Album mit dreizehn Tracks. Der Album „Sugo“ ist gerade frisch veröffentlicht worden und laut Les soll ein guter Sugo immer gut gewürzt sein. Die Zutaten für sein Album waren teilweise Inspirationen von Migos und Travis Scott. Die Produktionen auf das zweite Album des Italoschweizers spielen irgendwo zwischen glücklichem Trap mit viel Melodien und dunklerem Trap...


share








 March 21, 2019  18m
 
 

Bungle Brothers


Drei Fünftel der Rapgruppe Bungle Brothers sitzen diesmal auf dem roten Sofa von Doppia Erre. 2008 waren Rapper CRF und Produzent Dan One auf die Idee gekommen, gemeinsam ein reines Storytelling-Album zu produzieren. Auch nach Jahren ist der Entschluss immer noch gleich geblieben, allerdings kamen in der Zwischenzeit noch Flip, DJ ILL-O und Subzero dazu. Von den Fünf haben wir heute CRF, Dan One, und Subzero zu Gast...


share








 March 7, 2019  16m
 
 

Exist


In dieser Ausgabe sitzt der Rapper Exist aus Luzern auf dem roten Sofa von Doppia Erre. Exist 84 oder auch Exist ist ein Rapartist und bildender Künstler. Diese zwei Sachen verbindet er zusammen und ist seit Jahren unter seinem Künstlernamen „Exist“ tätig. Schon als Kind zeichnete er gerne und fing fort an, auch Gedichte zu schreiben. Frühe Einflüsse waren unter anderem Cypress Hill.


share








 February 20, 2019  19m
 
 

BBK


Mumble Rappers? Auf keinen Fall! Warum sich Raptrio BBK in einer Gruppentherapie sieht. Die Gewinner der SPH (Ska / Punk / Hardcore) Bandcontest Vorrunde sind keine Mumble Rappers. BBK ist ein Raptrio aus Zürich, welches aus den Mitgliedern Beko, Kool und Bloodyhandz besteht. Mit ihrem Album «Sihlweid Juice» wollen die Rapper zeigen, was alles in Lyrical Rappers steckt.


share








 February 6, 2019  17m
 
 

MIC


Er verbietet die positive Message und plaudert über seine Erlebnisse. Der kreative Kopf hinter dem Album «» kommt aus Zürich und im Verlauf der Sendung stellt man fest, dass ihm so einiges bewegt hatte. Lockere Diskussionen und hüllenlose Ehrlichkeit, ganz privat auf dem roten Sofa.


share








 January 24, 2019  17m