167 Flash

Rapper reden gerne und schreiben extrem lange Texte, doch haben sie auch was zu erzählen? Im gemütlichen Ambiente des Zona 167 Studios startet die neue Sendung '167 Flash'. Doppia Erre kitzelt alles aus seinen Gästen heraus, bringt Insider-Fakten ans Licht und zeigt wie MC's denken und handeln.

https://www.ccone.tv

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 21m. Bisher sind 31 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 10 hours 49 minutes

subscribe
share





CoachMC


Der Abschluss der Sendung 167 Flash macht CoachMC. Der Solothurner Rapper ist schon ein langer Weggefährte von Doppia Erre. Was macht für ihn diese Art von Musik aus? Und wie kam es zu diesem Künstlernamen? Alles Fragen, die in dieser letzten Ausgabe geklärt werden.


share







 2021-06-03  n/a
 
 

Pewe & Don


Pewe & Don sitzen auf dem roten Sofa bei 167 Flash. Freestyle, Hip Hop und Rap wird in dieser Ausgabe ganz gross geschrieben!


share







 2021-05-10  n/a
 
 

Einer und ein Weiterer


Das ist unglaublich chaotisch im Studio! Doppia Erre kommt kaum zu Wort und die zwei auf dem Sofa wissen auf alle Frage eine Antwort. Was das mit Mode und Lifestyle zu tun hat, erfährt man in dieser speziellen Sendung mit allem, was eigentlich verboten wäre.


share







 2020-12-10  34m
 
 

Biko aka Stephen White


Auf dem Sofa sitzt in dieser Ausgabe ein richtiger Gentleman, der dank seiner Vielfältigkeit nicht nur die Sicht eines Künstlers, sondern auch die Sichtweise eines Eventmanagers kennt. Biko aka Stpehen White plaudert aus verschiedenen perspektiven und weiss worauf es bei den meisten Künstlern ankommt. Ein ganz tolles Instagram-Foto fällt in dieser Sendung besonders auf und via Instagram-Live schaltet sich der basel-landschaftliche Rapper e-Light dazu.


share







 2020-11-19  34m
 
 

Raboose


Wurde euer Konzert auch zu einem Zirkusbesuch mit Streichelzoo? Unterhalt uns Rapper! Aber bitte ganz schön schnell! Was für ein Zirkus! Viele Rapper müssen ihr abartig schnelles Mundwerk oft und ganz spontan unter Beweis stellen. Denn ein richtiger Rapper kann wie in einem Zirkusbesuch von null auf hundert schalten. Doch der Prozess, ein Song oder sogar ein ganzes Album zu produzieren ist durchaus komplexer und hat auch mit viel Übung zu tun...


share







 2020-11-05  39m
 
 

MISS C-LINE


Eine Premiere bei 167 Flash! Miss C-Line erläutert in dieser Ausgabe, warum es wichtig ist, seine Roots zu haben und wieso es schlau sein kann, neben dem Musikmachen noch zu jobben. Dabei hat sie eine klare Meinung zu Mainstream-Pop-Rap.


share







 2020-07-09  23m
 
 

Juellz


Rapper Juellz nimmt Platz auf dem roten Sofa und erklärt uns, warum er lieber Singles anstelle von Alben veröffentlicht, St. Gallen womöglich immer den Anschluss verpassen wird und warum er selbst seine Anfänge als "ziemlich übel" einstuft.


share







 2020-06-25  24m
 
 

Pat MC


Es ist ein sehr persönlicher Talk. Pat MC und Doppia Erre kennen sich schon so gut, dass die zwei Plaudertaschen genau wissen, welche Schwächen sich beim jeweiligen verbergen. Doch eine so tiefe Freundschaft geht über das Musikmachen hinaus. In dieser Ausgabe plaudert Pat MC über seine Texte, seinen introvertierten Umgang mit seiner Persönlichkeit und zu welchem Zeitpunkt er am besten Raptexte schreiben kann.


share







 2020-04-16  19m
 
 

Samt


Servus Österreich! Die Alpenrepublik ist bekannt für Schlager und Volksmusik wie keine andere. Doch das Land der Trachten und Traditionen hat auch eine Rap-Szene. Samt ist einer davon und plaudert so richtig aus dem Nähkästchen. Einige Probleme kennen wir bei uns, wobei die Problemlösung bei unserem Nachbarn etwas anders gehandhabt wird. Warum Deutscher-Rap zum Beispiel, wie Schlager klingen kann, erklärt uns Samt in dieser Ausgabe.


share







 2020-04-02  22m
 
 

Makro


Wer kennt es nicht, das Waldenburgerli, das seine Endstation in Liestal hat. Doch der Gast dieser Sendung lebt mittlerweile in Basel und ist vor allem durch sein Boombap bekannt geworden. Er zählt als Newcomer ist aber bereits gross im Geschäft, denn die Bühne ist sein Zuhause und egal ob Propz oder Hate, seine Reime überzeugen sogar die Kritiker.


share







 2020-03-19  20m