Stars in 1LIVE

Band oder Musiker, Schauspieler oder Comedians - sie sind bei uns im 1LIVE-Haus. Die Interviews könnt ihr euch hier anhören.Ein 1LIVE-Podcast, © WDR 2019

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/1live/1live-gaeste/gaeste-in-einslive-100.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 6m. Bisher sind 779 Folge(n) erschienen. Dies ist ein täglich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 19 hours 24 minutes

subscribe
share






Nico Santos im 1LIVE Krone Interview


Nico Santos ist wieder für die 1LIVE Krone nominiert und hat die Chance als "Bester Künstler" zu gewinnen. Im Interview hat er uns verraten, wie er von seiner Nominierung erfahren hat, was er machen würde, wenn er gewinnt und was für Poster bei ihm früher über dem Bett hingen.


share








 November 14, 2023  16m
 
 

Bausa und Baschieff im 1LIVE Krone Interview


Zusammen mit SIRA sind Badschieff und Bausa für die 1LIVE Krone in der Kategorie "Bester Hip-Hop / R&B Song" nominiert. Im 1LIVE Interview haben sie uns verraten, wie der Song "9 bis 9" mit dem sie nominiert sind zustande gekommen ist und außerdem mit einem Hörer um Tickets gespielt!


share








 November 13, 2023  13m
 
 

Nina Chuba im 1LIVE Krone Interview


Mit zwei Kronen war Nina Chuba DIE Gewinnerin der 1LIVE Krone 2022. Das könnte sie dieses Jahr toppen. Denn sie hat die Chance gleich drei Kronen zu gewinnen. Am 13.11. war sie bei uns im Interview und hat verraten, über welche Nominierung sie sich am meisten gefreut hat und worum es in ihrer neuen Musik geht, an der sie gerade arbeitet.


share








 November 13, 2023  12m
 
 

LEA im 1LIVE Krone Interview


LEA ist wieder mal für die 1LIVE Krone als "Beste Künstlerin" nominiert. Trotz Dauergewinn - von 2020 bis 2022 drei mal die Krone als "Beste Künstlerin" gewonnen - freut sie sich aber immer wieder über ihre Nominierung und fühlt sich total geehrt. Das hat sie uns am 11.11. live im 1LIVE Haus mitten in Köln verraten.


share








 November 11, 2023  10m
 
 

Montez im 1LIVE Krone Interview


Mit "Auf & Ab" hat Montez damals einen absoluten Ohrwurm-Track geschaffen. Jetzt ist er mit "Jeden Tag mehr" für die Krone in der Kategorie "Bester Hip-Hop / R&B Song" nominiert. Am Freitag den 10.11. hat er uns im 1LIVE Haus besucht und mit Linda Reitinger über die ausverkaufte Tour und sein neues Album gesprochen und mit einer 1LIVE Hörerin um Tickets für die Krone gespielt!


share








 November 10, 2023  11m
 
 

Dilla in Plan B im 1LIVE Krone Interview


Für Dilla läuft es 2023 richtig fett! Erste eigene Tour und im Oktober direkt ihr Debütalbum. Kein Wunder also, dass sie für eine 1LIVE Krone als "Beste Newcomerin" nominiert wurde! Damit haben wir sie am 08.11. im 1LIVE Haus überrascht als sie für ein Interview wegen ihres neuen Albums getroffen haben.


share








 November 8, 2023  5m
 
 

Alli Neumann in Plan B im 1LIVE Krone Interview


Alli Neumann ist mit "Blue" für eine 1LIVE Krone in der Kategorie "Bester Alternative Song" nominiert. Am 07.11. war sie zu Gast und hat im Interview verraten auf welchen Welthit der Song aufbaut und außerdem noch ein paar verrückte Geschichten von ihrem Vater erzählt!


share








 November 7, 2023  5m
 
 

Leony im 1LIVE Krone Interview


Was für ein Jahr für Leony. Erstes eigenes Album, erste eigene Tour und am 30.11. vielleicht ihre erste Krone? Mit "Somewhere In Between" ist sie für die Krone als "Bester Dance Song" nominiert. Im Interview hat sie über Vorurteile gegen Sängerinnen gesprochen und natürlich auch über die Freude auf die Krone-Preisverleihung.


share








 November 7, 2023  7m
 
 

Kamrad im 1LIVE Krone Interview


Mit "Feel Alive" ist Kamrad dieses Jahr für eine 1LIVE Krone nominiert. Als echtes Sektorkind, das mit 1LIVE und den Krone-Preisverleihungen aufgewachsen ist etwas ganz besonderes, wie er im Interview mit Olli Briesch und Michael Imhof verrät. Was sich seit seinem Durchbruch geändert hat und wie die Akustik Version von "Feel Alive" im Radio klingt, erfahrt ihr im 1LIVE Interview.


share








 November 7, 2023  13m
 
 

Giant Rooks in Plan B im 1LIVE Krone Interview


Giant Rooks sind für eine 1LIVE Krone nominiert und haben es sich nicht nehmen lassen in 1LIVE Plan B mit Franziska Niesar über ihre Anfänge im 1LIVE Heimatkult vor zehn Jahren gesprochen, darüber was Sänger Fred neben der Musik gerne mal lernen wollen würde und über ihren neuen Song "Cold Wars" gesprochen.


share








 November 6, 2023  8m