3bis6 Podcast

Wenn sich vier Frauen einen Stammtisch ertrinken, darf man das der Welt nicht vorenthalten. Von genial bis gemein, zwischen dem dritten und dem sechsten Bier kann viel passieren...

https://rfkswm.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 47m. Bisher sind 34 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 23 hours 24 minutes

subscribe
share






3bis6 Bier vermissen wir vier...


Überraschung! Heute gibt es von uns mal wieder was auf die Ohren! Social-Distancing gerecht haben wir uns zum Videochatten auf 15 schnelle Minütchen verabredet. Spoiler-Alert! Am zeitlichen Rahmen sind wir kläglich gescheitert. Dafür erfahrt ihr umso mehr, was wir die letzten Wochen so getrieben haben!


share








 May 5, 2020  29m
 
 

Folge 31 - Eine Ode an den Kaffeesatz


Was ist furchteinflößender? Corona oder das in Folge dessen leere Nudelregal? Deutschland hat gefühlt gerade so viele Prepper wie noch nie. Wir sagen: Macht euch nichts vor - die besten Prepper waren und sind unsere Omas! Deshalb geht’s heute um Mehlsuppe, Pökeln und eine 28 Jahre alte Marmelade.


share








 March 9, 2020  45m
 
 

Folge 30 - They see me rollin'


Es ist mal wieder soweit, das Rheinland ist im Ausnahmezustand - es ist Karneval! Das bedeutet, dass Denise kurzzeitig Inside-Mitglied von Martinas Prosecco-Testerinnen wird und man ganz generell wieder mal nach bahnbrechenden Überlebensstrategien für den Nahverkehr suchen muss. Wir reden über Rollen, die man so einnimmt, egal ob in der Familie oder durch Kostüme, retten nebenbei Real und versuchen uns dem Thema kultureller Aneignung klar zu werden...


share








 February 24, 2020  47m
 
 

Folge 29: Die Wahrheit über Lügen (explicit)


Auch wenn wir realistisch wahrscheinlich nicht 200, sondern eher 2 Mal am Tag lügen, ist das doch schon eine Menge Unwahrheit. Ob Missverständnisse, Selbstdarstellung oder einfach nur Bequemlichkeit, manchmal lügt man sogar ohne darüber nachzudenken. Ob wir unsere tiefsten Wahrheiten verraten, oder ob das in der Kategorie der Buzzfeed-Test übernimmt, könnt ihr ab jetzt in der neuen Folgen #3bis6 hören!


share








 February 10, 2020  46m
 
 

Folge 28: Cutouts im Intimbereich


Was haben der #WorldClubDome, Star Wars-Kritiker und Picky Eaters gemeinsam? Genau – schlechten Geschmack. Zumindest, wenn es nach euren vier Lieblings-Podcasterinnen geht. Ob Mode, Musik, Film oder sogar Sprache, bei 3 bis 6 Bier gehen wir den Untiefen der Geschmacksverirrung auf den Grund und fragen uns, was Geschmack mit Gefühl zu tun hat und wann schlechter Geschmack so richtig wütend macht...


share








 January 27, 2020  46m
 
 

Folge 27: Esst mehr Knoblauch, er rettet unsere Lebern!


Was haben Jogginghosen, Payback-Karten und Abstinenz gemeinsam? Richtig, sie zeigen an, dass man die Kontrolle über sein Leben verloren hat. In diesem Sinne ein frohes neues Jahr und willkommen zurück am 3bis6-Stammtisch! Denise singt, Svenja übersetzt Latein und Lilli zitiert; soweit kommt es, wenn wir versuchen über Alkoholfasten zu sprechen. Doch irgendwie kommen wir lediglich zu der Erkenntnis: In Deutschland trinkt man halt stetig, aber dafür immer viel...


share








 January 13, 2020  46m
 
 

Folge 26: Ein Jahr 3bis6


Weihnachten ist rum, Silvester steht vor der Tür und das bedeutet: 3bis6 trinkt jetzt schon ein Jahr mit Mikrofon am Stammtisch! Oder wie Lilli sagen würde: Man findet keine Freunde mit Salat. Trotzdem versucht sie ihr Glück mit einer Avocado. Ellen ist glücklich, solange sie noch besser lügt als ihr Freund. Svenja bringt uns 3bis6-Merch vom Weihnachtsmann und wo es Weihnachtsbäume bei Tombolas zu gewinnen gibt - das alles erfahrt ihr in unserer Jubiläums-Wichtel-Folge.


share








 December 31, 2019  43m
 
 

Folge 25: Mein kleiner grüner Weihnachtsbaum


Noch 8 Tage bis Weihnachten und auch bei uns laufen die Weihnachtsvorbereitungen auf Hochtouren! Wir tauschen nicht nur Wichtel- und Geschenkideen aus, sondern erklären auch, wie man sich besonders gut bei Eltern und Großeltern beliebt machen kann. Denise träumt von ihrem ersten eigenen Tannenbaum, wir sprechen über unsere liebsten Adventskalender und diskutieren über das beste Weihnachtsgebäck.....


share








 December 16, 2019  45m
 
 

episode 24: Folge 24: Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!


Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!? Vor allem am Stammtisch, quasi DER Bastion der Meinungsfreiheit! Aber darf man wirklich alles sagen? Was trauen eure vier Lieblingsstammtischlerinnen sich nicht immer zu sagen? Und was hat das Ganze mit veganer Wurst und Orgasmus vortäuschen zu tun? Bei eurem Lieblingsstammtisch wird heut nicht Waldorf und Statler mäßig genörgelt, sondern der Meinungsfreiheit auf den Grund gegangen.


share








 December 3, 2019  46m
 
 

Folge 23: Alte Menschen anlegen


Es ist wieder so weit, 3bis6 hat sich auf ein weiteres Thema gestürzt, das uns mit jedem Tag quälender plagt: Erwachsen werden. Denn wer erwachsen wird, wird zwangsläufig auch alt und das musste besonders Denise an diesem Tag schmerzlich spüren...


share








 November 18, 2019  48m