medienrot - Podcast in Sachen PR & Kommunikation

Medien, Public Relations, Marketing – im medienrot-Podcast von Landau Media kommen Profis für Kommunikation zu Wort und teilen ihre Expertise, kommentieren PR-Trends und erläutern die Hintergründe einer spannenden Branche.

http://1hzppfl.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 18m. Bisher sind 278 Folge(n) erschienen. Alle 0 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 11 minutes

subscribe
share






Podcast-Gast Sandra Pabst: Kann man Netzwerken lernen?


Willkommen zu einer neuen Folge unseres medienrot-Podcasts. Dieses Mal begrüßen wir Kommunikationsexpertin Sandra Pabst. Die ausgebildete Juristin und Journalistin coacht Menschen und berät Firmen im Umgang mit der Öffentlichkeit. Wir haben mit ihr über Netzwerke und Sichtbarkeit gesprochen. Die gute Nachricht: „Netzwerken kann man lernen“, betont Sandra Pabst und gibt hilfreiche Tipps. Ton ab!


share








   28m
 
 

Podcast-Gast Hans Neubert: Wie gut sind deutsche Unternehmen in Sachen digitale Medien aufgestellt?


Willkommen zu einer neuen Folge unseres medienrot-Podcasts. Heute ist Hans Neubert unser Gast. Er ist Vorstandsvorsitzender der Bundesgesellschaft für Digitale Medien, Senior Media & E-Commerce Manager EU & DACH bei der Cosmo Beauty Brand House GmbH und Autor. Sein Buch „LinkedIn done right“ erscheint am 1. April und wir schauen mal, ob wir uns vorab schon ein paar Tipps holen können. Ton ab!


share








 March 19, 2024  41m
 
 

Podcast-Gast Iris Heilmann: Wie verändert KI die Kommunikationsbranche?


Für unsere neue Podcast-Episode haben wir Dr. Iris Heilmann eingeladen. Sie ist Geschäftsführerin Deutschland der internationalen Kommunikationsagentur Palmer Hargreaves und setzte mit ihrer Agentur schon sehr früh auf das Thema KI. Wir haben mit Frau Heilmann darüber gesprochen, wie Künstliche Intelligenz die Kommunikationsbranche verändert. Ton ab!


share








 February 20, 2024  24m
 
 

Podcast-Gast Christoph Moss: Wie funktioniert ein Corporate Newsroom?


In der ersten Folge unseres medienrot-Podcasts im neuen Jahr begrüßen wir Christoph Moss. Der Kommunikations- und Marketingexperte hat  2010 das Corporate-Newsroom-Modell entwickelt und dies schon mehr als 140 Mal in Unternehmen umgesetzt. Wir haben ihn dazu ausgefragt und uns Tipps geholt. Ton ab!


share








 January 23, 2024  26m
 
 

Podcast-Gast Sven Oswald: Was kann das Podcast-Tool Riverside?


Willkommen zu einer neuen – und ganz besonderen – Folge unseres medienrot-Podcasts. Wir begrüßen heute Sven Oswald, dessen Stimme vielen wohlbekannt sein dürfte. Sven Oswald arbeitet seit 25 Jahren bei den Öffentlich-Rechtlichen – im Radio und im TV. Er gilt als Multimedia-Experte und moderiert seit über 20 Jahren die sonntägliche radioeins-Sendung „Zwei auf eins“. Und wir wagen heute mit Sven ein kleines Technik-Experiment – Ton ab!


share








 November 13, 2023  26m
 
 

Was macht man in der Krise Marcus Ewald?


Im November 2022 wurde Landau Media Opfer eines Hacker-Angriffs. Bei der Bewältigung dieser Krise stand dem Berliner Medienbeobachter Berater Marcus Ewald zur Seite. Er und sein Team von der Unternehmensberatung Dunkelblau sind spezialisiert auf akutes Krisenmanagement und Krisenkommunikation. In der neuen Folge gewährt uns Marcus Ewald einen Einblick in seine Arbeit. Ton ab!


share








 October 4, 2023  20m
 
 

Was macht man in der Krise Marcus Ewald?


Im November 2022 wurde Landau Media Opfer eines Hacker-Angriffs. Bei der Bewältigung dieser Krise stand dem Berliner Medienbeobachter Berater Marcus Ewald zur Seite. Er und sein Team von der Unternehmensberatung Dunkelblau sind spezialisiert auf akutes Krisenmanagement und Krisenkommunikation. In der neuen Folge gewährt uns Marcus Ewald einen Einblick in seine Arbeit. Ton ab!


share








 October 4, 2023  20m
 
 

Nils Haupt, Hapag-Lloyd und die DPRG


In der neuen Folge unseres medienrot-Podcasts begrüßen wir Nils Haupt. Er leitet die Konzernkommunikation bei Hapag-Lloyd und ist seit Juni auch neuer Präsident der Deutschen Public Relations Gesellschaft. Wir wollen heute mit ihm u.a. über sein neues Amt und die damit verbundenen Visionen und Vorhaben sprechen. Ton ab!


share








 September 5, 2023  18m
 
 

Nils Haupt, Hapag-Lloyd und die DPRG


In der neuen Folge unseres medienrot-Podcasts begrüßen wir Nils Haupt. Er leitet die Konzernkommunikation bei Hapag-Lloyd und ist seit Juni auch neuer Präsident der Deutschen Public Relations Gesellschaft. Wir wollen heute mit ihm u.a. über sein neues Amt und die damit verbundenen Visionen und Vorhaben sprechen. Ton ab!


share








 September 5, 2023  18m
 
 

Mirko Lange: Was macht eine gute Content Strategie aus?


In der neuen Folge unseres medienrot-Podcasts begrüßen wir Mirko Lange. Er ist Gründer und Geschäftsführer von Scompler und gilt als einer der renommiertesten Experten zu den Themen Content Strategie, Content Marketing und Content Operations. Und genau darüber – und weitere spannende Entwicklungen in der Kommunikationsbranche – haben wir mit ihm gesprochen. Ton ab!


share








 August 8, 2023  40m