Gesamtlänge aller Episoden: 2 hours 10 minutes
93 % aller Kaufprozesse im Internet beginnen mit einer Suche. Damit ist nicht nur Google gemeint, sondern auch deine Suchfunktion im Shop. Und genau die liefert dir wertvolle Daten für die Suchmaschinen- und Umsatzoptimierung.
Das kopierte Texte Duplicate Content sind und problematisch sein können ist klar. Aber wie sieht es mit umgeschrieben Texten aus und wann ist Duplicate Content eigentlich Duplicate Content?
Früher war der PageRank in aller Munde. Mittlerweile ist es ziemlich still um ihn geworden. Dabei hat er noch immer Relevanz!
Gute Rankings bekommen sowieso nur die Großen? Stimmt nicht! Mit dem Diversity Update Mitte 2019 hat Google für mehr Abwechslung in den Suchergebnissen gesorgt. Davon profitieren natürlich auch kleine Websites! Jede Website fängt klein an. Trotzdem möchte jeder Webmaster, dass seine Internetpräsenz auch wahrgenommen wird und möglichst viele organische Besucher erhält. Damit dieser Wunsch in Erfüllung geht, ist ein gutes Ranking bei Google unerlässlich...
Ganz ehrlich: Kennst du den Unterschied zwischen Usability und User Experience und kannst es einem, der den Unterschied nicht kennt, verständlich erklären? Wenn du Spaß an dieser Folge hattest, würde ich mich über eine Bewertung freuen. Abonniere diesen Podcast und hinterlasse mir auch ein Feedback auf iTunes. Dies dauert maximal drei Minuten. Dadurch hilfst du mir den Podcast stets zu verbessern und dir die Inhalte zu liefern, die dir wichtig sind. Vielen lieben Dank.
Weil Backlinks für Google seit jeher eine Empfehlung darstellen, ist die reziproke Verlinkung von Websites einer der ältesten SEO-Tricks überhaupt. Gleichzeitig gehört das gegenseitige Verlinken jedoch zu den umstrittensten Maßnahmen in der Suchmaschinenoptimierung.
Steve Jobs hat einmal gesagt: "Design is not just what it looks like and feels like. Design is how it works."
Wie wichtig ist eigentlich SEO und welche Skills sollten Suchmaschinenoptimierer zwingend aus meiner Sicht mitbringen.