The Black Lodge

Hey, mein Name ist Lukas und ich liebe Filme! Im Februar 2017 habe ich angefangen, meine Leidenschaft mit euch zu teilen und nun sind wir hier. Auf meinem Kanal veröffentliche ich: - Filmkritiken - Videos mit unbekannten Geheimtipps aus allen möglichen Ländern - Filmeinkauf-Folgen, in denen ich zeige, was ich in letzter Zeit gekauft habe - Kurzfilme - Top 10 Videos Außerdem erscheint wöchentlich mein Filmpodcast "Ein Hauch von Film" mit Tim auf Spotify, Apple Podcast, etc. Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/c/TheBlackLodge

https://podcasters.spotify.com/pod/show/lukas-weinandy

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h1m. Bisher sind 41 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 11 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 17 hours 10 minutes

subscribe
share






Lavendel - Lesung meiner ersten eigenen Kurzgeschichte


Heute erscheint mal wieder ein Video, welches gar keinen Bezug zu Filmen hat. In der Uni mussten wir als Prüfung eine eigene Kurzgeschichte schreiben und hier seht ihr mein fertiges Ergebnis. Wie findet ihr die Kurzgeschichte? Schreibt das gerne in die Kommentare! Dieses Video findet ihr nur als Audio ebenfalls auf den gängigen Podcast-Plattformen wie Spotify. Viel Spaß! Ich freue mich über jeden Daumen nach oben auf diesem Video und natürlich auch über jeden neuen Abonnenten...


share








 March 24, 2024  29m
 
 

Die besten Filme für das erste Date, Rebel Moon und mein Lieblingsfilm | In the Mood for Q&A


Es ist mal wieder Zeit für ein Q&A. Ihr habt mir tolle Fragen gestellt, die ich nun beantworte. Unter anderem habt ihr mich gefragt, was die größten Überraschungen und Enttäuschungen des Jahres sind, was mein Lieblingsfilm ist und ob Rebel Moon oder The Creator besser wird. Für die Romantiker habe ich zudem noch beantwortet, welcher Film beim ersten Date die perfekte Wahl ist. Viel Spaß! Dieses Q&A ist ebenfalls auf YouTube abrufbar...


share








 September 17, 2023  37m
 
 

Alle Informationen zur Sommerpause und eure tollen Fragen über Dune 3 uvm. | In the Mood for Q&A


Dieses Video ist das letzte Video vor der Sommerpause. Im Video spreche ich darüber, wie lange sie dauert und was ich in der Zeit vorhabe. Außerdem habt ihr tolle Fragen gestellt, beispielsweise was mein Lieblingskriegsfilm ist oder ich musste einen fiktiven Film zusammenstellen. Danke für eure tollen Fragen! Wir sehen uns in zwei Wochen wieder...


share








 July 16, 2023  39m
 
 

Q&A an meinem Geburtstag über Margot Robbie, meinen besten Kurzfilm, YouTube, Filme und das beste Kinojahr | In the Mood for Q&A


Ich plane die Q&A-Folgen auch einfach auf Spotify hochzuladen. Wie findet ihr das? Das Video mit Bild ist natürlich weiterhin auf YouTube. Viel Spaß!


Heute ist ein ganz besonderer Tag, denn es erscheint nicht nur die dritte Folge "In the Mood for Q&A", sondern es ist ebenfalls mein Geburtstag! Hauptsächlich beantworte ich aber in diesem Video natürlich eure Fragen, die ihr mir auf Instagram, TikTok oder in dem Communitybereich auf YouTube stellen konntet...


share








 June 21, 2023  51m
 
 

Was für eine Enttäuschung - Halloween Ends Spoilerpodcast mit Halloween-Expertin | Lodgecast


In der heutigen Lodgecast-Folge spreche ich mit meiner besten Freundin Celina, welche große Expertin im Halloween-Franchise ist, über Halloween Ends. Halloween Ends markiert das große Finale des Halloween-Franchise und viele Millionen Fans erwarten mit Spannung den Film. Wie schon bei Halloween (2018) und Halloween Kills führt David Gordon Green Regie. Ob man Halloween Ends sehen sollte und wie der Umgang mit Michael Myers Fans ins Gesicht spuckt, erfahrt ihr in diesem Talk...


share








 October 14, 2022  1h16m
 
 

Interview mit Regisseur LUKAS RINKER über seinen Film ACH DU SCHEISSE, LASERPOPE und das Filmemachen


Ich durfte mit Regisseur Lukas Rinker über seinen neuen Film "Ach du Scheisse!" sprechen, welcher am 20.10. in ausgewählten deutschen Kinos erscheint. Unter anderem reden wir über die Produktion seines Langfilmdebüts, die Dreharbeiten, seinen erfolgreichen Kurzfilm "Laserpope", Tipps für junge Filmemacher, warum "Ohne Dich (schlaf' ich heut Nacht nicht ein)" von Münchener Freiheit eines der besten deutschen Lieder aller Zeiten ist und was er in Zukunft für Projekte realisieren möchte...


share








 October 9, 2022  23m
 
 

Diese GENRETIPPS dürft ihr nicht verpassen - Kollaboration mit dem SLASH FILMFESTIVAL | Lodgecast


Tim und ich haben von den wundervollen Verantwortlichen des "SLASH Filmfestival" einige Screener zur Verfügung bekommen, über die wir nun in dieser Lodgecast-Folge sprechen wollen. Leider ist das "SLASH Filmfestival" schon vorbei, doch falls ihr in der Umgebung von Österreich wohnt, solltet ihr das Festival  unbedingt im Blick behalten. 

Zum Slash: https://slashfilmfestival...


share








 October 4, 2022  41m
 
 

Eine Vorschau auf das FANTASY FILMFEST 2022 | After Yang, The Roundup und Employee of the Month | Lodgecast


In dieser Folge des Lodgecast sprechen Tim und ich über das "Fantasy Filmfest 2022". Wir durften bereits drei Werke vorab sehen, welche wir nun besprechen wollen. Es sind: After Yang, The Roundup und Employee of the Month. Falls ihr nach unserem Talk Lust habt, selbst das "Fantasy Filmfest" zu besuchen, bekommt ihr in Hamburg, Köln und Stuttgart ab dem 14.09. bis zum 21.09. die Chance dafür. In Frankfurt und Stuttgart beginnt das Festival sogar erst am 21.09...


share








 September 14, 2022  34m
 
 

15 FRAGEN MIT LUKAS - der Lodgecast ist zurück mit meiner SCHWESTER?! | Lodgecast


Der Lodgecast ist zurück... endlich. Nach langer Zeit kann ich euch nun versprechen, dass alle zwei bis drei Monate eine neue Folge erscheinen wird. Die neue Staffel wird mit einem Ehrengast eingeleitet: meiner Schwester. Marie hat mir 15 Fragen zu Filmen gestellt, zudem haben wir über den Kurzfilm "Gräberwelt" gesprochen, sowie "Wer bin ich?" gespielt...


share








 August 21, 2022  1h3m
 
 

Zwischen ZENSUR und OSCARGEWINN: Die Geschichte des südkoreanischen Kinos | Lodgecast


Ich weiß, es ist lange her... und das tut mir auch leid. Das hier ist auch noch lange kein Comeback, sondern eher auf meine Faulheit zurückzuführen. Ehrlichkeit war schon immer eine Stärke von mir. Auf jeden Fall spreche ich in dieser Folge ausführlich über die Geschichte des südkoreanischen Kinos. Mit Skript und so. Es wird wild!  Ein Großteil der Menschen denkt, wenn wir von Filmen sprechen, direkt an die Traumfabrik Hollywoods...


share








 February 27, 2022  18m