Anders mit Hund  by Anne Bucher

Anders mit Hund - Dein Podcast für ein zufriedenes Leben mit Hunden. In diesem Podcast dreht sich alles um den Alltag mit Hunden, die ihre Menschen herausfordern. Sei es durch Angst, Aggression, Stress oder andere Dinge, die zu Verhaltensproblemen im Alltag führen. Als Fan von Verhaltensbiologie, einem bedürfnisorientierten Leben und persönlicher Weiterentwicklung triffst Du bei mir nicht auf das klassische "Sitz, Platz, Fuß". Meine Inhalte richten sich an alle, die es ANDERS machen wollen. An alle Menschen, die Lust haben sich weiterzuentwickeln, über den Tellerrand zu sehen und mit ihrem Hund auf Augenhöhe als starke Teampartner:innen durch das Leben zu gehen. Willst Du mehr über mich und Anders mit Hund wissen? Abonniere meinen Newsletter: https://annebucher.com/neugiernasen Folge uns: https://www.facebook.com/Anne.Bucher.Anders.mit.Hund https://www.instagram.com/anders.mit.hund_anne.bucher/

https://andersmithund.podigee.io

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 27m. Bisher sind 142 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 22 hours 35 minutes

subscribe
share






episode 142: #139 - Die 3 skurrilsten Tipps fürs Rückruftraining - und wie du es besser machen kannst


Heute teile ich meine persönliche Geschichte mit dir, wie meine geliebte Maggie in mein Leben trat und eine wahre Achterbahn der Veränderungen mit sich brachte.


share








   26m
 
 

episode 141: #138 - Nicht spannender als die Umwelt, spannend mit der Umwelt


In vielen Situationen wünschen wir uns, dass unser Hund uns über alles andere stellt und uns überallhin folgt. Doch das ist nicht nur unrealistisch, sondern auch nicht im Sinne des Hundewohls.


share








   24m
 
 

episode 140: #137 - Futter vom Boden - Do it


Warum es wichtig ist, Belohnungen auch auf dem Boden zu werfen und Hunden die Möglichkeit zu geben, sie in Ruhe zu suchen, auch wenn man nicht möchte, dass der Hund grundsätzlich Dinge vom Boden aufnimmt, erfährst du in dieser Episode.


share








   25m
 
 

episode 139: #136 - Drei Fragen aus der Community


-Wie viel Entscheidungen dürfen Hunde treffen? - Was, wenn der Hund dauernd Buddeln will? - Darf man aggressive Hündinnen kastrieren?


share








   35m
 
 

episode 138: #135 - Ständig bleibt mein Hund stehen - Was soll ich tun?


Warum Hunde ma auf Spaziergängen stehenbleiben oder langsamer werden. Welche Faktoren zu diesem Verhalten führen können. Dass das Stehenbleiben nichts mit Sturheit zu tun hat, sondern oft ein Zeichen dafür ist, dass der Hund mit den Reizen aus der Umwelt überfordert ist oder Schmerzen hat.


share








 March 28, 2024  26m
 
 

episode 137: 134 - Hundefitness - nicht nur für Hundesenioren


Im Gespräch mit Hundephysiotherapeutin und Autorin Martina Flocken


share








 March 21, 2024  41m
 
 

episode 136: #133 - Das macht hochwerrtiges Hundetraining aus


und die unsichtbaren Fallen im Hundetraining


share








 March 14, 2024  29m
 
 

episode 135: #132 - Grenzen setzen? Aber bitte


alles um das Thema "Grenzen setzen mit Hund


share








 March 7, 2024  26m
 
 

episode 134: #131 - Zufriedene Hunde brauchen mutige Menschen


Inspirationen, persönliche Geschichten und Tipps für eine starke Bindung


share








 February 29, 2024  32m
 
 

episode 133: #130 - Warum der Begriff Problemhund zu Missverständnissen führt!


und wie Empathie und des Verständnisses im Umgang mit Hundetraining uns dabei hilft


share








 February 22, 2024  35m