Der Merchant Inspiration Podcast für Shopify Händler

Insights und Interviews mit den wichtigsten Leuten der Shopify Community. Mit Adrian Piegsa.

https://www.merchantinspiration.com/podcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 52m. Bisher sind 209 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 9 hours 6 minutes

subscribe
share






episode 203: 203 – Rückschläge & Glücksmomente als Impact Startup - Das sind die Erfahrungen von Akoua…


Wie ist es eigentlich ein Impact Startup zu gründen? Was sind die besonderen Momente und Glücksgefühle? Was sind die Herausforderungen und Rückschläge? Zu Gast heute ist Simon, der Gründer des Impact Startups Akoua. Er hat sich zum Ziel gemacht Kooperativen vor Ort in seinem Heimatland Benin zu unterstützen, das Einkommen vor Ort zu steigern, Wertschöpfung zurück ins Land zu holen und Lebensmittelverschwendung zu reduzieren. Das alles mithilfe der Cashew Frucht...


share








   53m
 
 

episode 202: 202 – Das sind die erfolgreichsten a/b Tests von Blackroll in ihrem Shop…


Während datengetriebenes Arbeiten schon seit längerem in der Startup-Welt zu einem der Buzzwords gehört, hat A/B Testing in Online-Shops nun ebenfalls an Beliebtheit und Präsenz gewonnen. Viel hört und liest man zu diesem Thema. Doch wie gehen erfolgreiche Brands eigentlich dieses Thema an? Worauf kommt es an? Was sind die Dos und Don’ts? In dieser Folge sprechen wir zusammen mit Antonia von Blackroll und Enzo von Drip Agency...


share








   50m
 
 

episode 201: 201 – So skaliert dieser Gründer erfolgreich zwei Marken mit kleinem Team…


Ist es möglich mit einem kleinen Team parallel zwei Online-Shops erfolgreich aufzubauen und zu skalieren? Zu Gast im heutigen Podcast ist Damian, der Gründer der Marken nano und mate. Im Podcast berichtet er darüber wie er es geschafft hat mit kleinem Team erfolgreich zwei Marken aufzubauen und diese erfolgreich zu betreiben. Er berichtet über sein Setup, sein Team und die Tools, die er nutzt...


share








   1h0m
 
 

episode 200: 200 – Von Everyyin zu Fenou - Learnings aus dem Wechsel des Markennamens im laufenden Geschäft…


Wie ist es eigentlich, wenn du als Marke deinen Markennamen mitten im laufenden Geschäft wechseln musst? Woran musst du denken? Wie gewöhnen sich die eigenen Kunden daran? Genau vor diesen Fragen stand Nina, die Gründerin von fenou, mit ihrem Team vor Kurzem, als sie schweren Herzens ihren Markennamen von everyyin zu fenou wechselten...


share








   43m
 
 

episode 199: 199 – Shopify Theme vs. Individuelles Design - Was braucht es um erfolgreich zu sein…?


Was braucht es eigentlich, um erfolgreich zu sein? Kannst du einfach so ein Theme aus dem Shopify Theme Store nutzen oder ist das nur etwas für die Anfänger? Braucht es als erfolgreiche Brand immer direkt ein komplett maßgeschneidertes Design? Genau darauf geht in dieser Folge unser Moderator und Shopify Experte Adrian Piegsa ein. Er geht Stück für Stück durch das Thema und teilt seine Erfahrungen aus dem Alltag der Shopify Agentur und der Beratung von erfolgreichen Brands auf Shopify...


share








 April 16, 2024  44m
 
 

episode 198: 198 – Vom größten Produkt-Launch Flop & weiteren Learnings bei Duschbrocken…


Er ist Stammgast hier bei uns im Podcast. Zuletzt vor einem Jahr zu Gast gewesen und sein Wissen geteilt, nun wurde es wieder Zeit, dass er uns updatet zu allen Themen, die aktuell beim Duschbrocken aktuell sind. Zu Gast ist Johannes, der Duschbrocken Gründer und berichtet über den größten Produktlaunch Flop in der Unternehmensgeschichte und wie sie damit umgegangen sind. Er berichtet vom erfolgreichsten Launch des letzten Jahres, als sie einen Lavendel Schaumkopf herausbrachten...


share








 April 9, 2024  1h4m
 
 

episode 197: 197 – Der neue Shopify Checkout - Veränderungen, Struggles & Co…


Es wird immer wieder davon gesprochen: Ab Sommer findet eine Umstellung in Shopify vom alten auf den neuen Checkout statt. Mit ihm kommen einige weitere Änderungen: Checkout.liquid wird abgeschaltet, dafür kommt Checkout Extensions. Shopify Scripts werden eingestellt, dafür ziehen Shopify Functions ein. Und auch in Sachen Tracking kommen Änderungen auf Online-Shops auf Shopify. Wir haben in dieser Folge Esther von tante-e zu Gast...


share








 April 2, 2024  41m
 
 

episode 196: 196 – Wie der FC Viktoria Berlin den Frauenfussball aufmischt - über Verein, Fanshop & Memberships…


FC Viktoria Berlin spielt aktuell in der dritten Liga des Frauenfussball und setzt dennoch ganz neue Maßstäbe. Gestartet von 6 Gründerinnen, um den Frauenfußball zu fördern und sich für mehr Chancengleichheit einzusetzen, ist Viktoria wesentlich mehr als nur ein Fussballverein. In dieser Folge sind Lisa und Camilla vom FC Viktoria Berlin zu Gast und berichten über die Anfänge, die Vision und das, was sie tagtäglich antreibt...


share








 March 26, 2024  50m
 
 

episode 195: 195 – Eigenes Fulfillment muss nicht immer schwer sein - der beeindruckende Weg von Pickware…


Es hört sich ein wenig nach der Bilderbuchgeschichte an, die Pickware hingelegt hat. Aus dem Studium heraus mehr oder weniger entstanden, ist es mittlerweile ein Vorzeigeunternehmen, zu 100% gebootstrapped, aus Darmstadt heraus. Das, was Shopify für Online-Shops machen will, macht Pickware im Grunde für das eigene Lagern, Verpacken & Versenden für Online-Shops...


share








 March 19, 2024  56m
 
 

episode 194: 194 – Wie Restube erklärungsbedürftige Produkte & verschiedenste Zielgruppen im Shop meistert…


Wie schafft man es erklärungsbedürftige Produkte in einfacher Art und Weise zu erklären? Wie kann man in wenigen Sekunden die Mehrwerte bestmöglich im eigenen Online-Shop präsentieren? Genau vor dieser Herausforderung steht die Marke Restube. Sie verkaufen Airbags fürs Wasser und haben sich der Wassersicherheit verschrieben. Aus dem anfänglichen Nischenprodukt ist die Marke mittlerweile gewachsen und bedient verschiedenste Situationen und Zielgruppen im Wasser...


share








 March 12, 2024  50m