Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 7 hours 23 minutes
Wie wäre es eigentlich, wenn jede Person nicht denselben Shop sieht, sondern individuell auf sie oder ihn zugeschnittene Produktkataloge und Ergebnisse? Basierend auf den eigenen Vorlieben und dem vergangenen Kaufverhalten würde einem eine andere Produktübersichtsseite gezeigt als dem Besucher nach mir. Heutzutage, wenn man Studien vertraut, nimmt die Aufmerksamkeitsspanne von Besuchern immer weiter ab...
Was muss man eigentlich beachten, wenn man sein Lager und Fulfillment für den eigenen Online-Shop optimieren möchte? Was sind die Fettnäpfchen, die man definitiv vermeiden sollte? Und was sind die Dinge, die man auf jeden Fall machen sollte, um Abläufe zu automatisieren, Zeit & Kosten zu sparen und das Päckchen noch schneller an den Kunden zu bringen? Heute zu Gast ist David von Byrd...
Wie schafft man es Produkt Bundles auf Shopify abzubilden, sodass es sowohl für Kunden als auch Lagermanagement zufriedenstellend funktioniert? Wie wickelt man die Buchhaltung ab, dass der Steuerberater nicht schimpft? Wie kann man als startender Shopify Händler sowohl Lager als auch Versand effizient und günstig in Eigenregie abwickeln? Es scheint als gäbe es eine Allzweckwaffe, die kaum einer auf dem Schirm hat: Billbee...
Produktbewertungen gelten als das stärkste Mittel, um Vertrauen in deinem Online-Shop zu fördern und die Conversion Rate zu steigern. Doch was musst du eigentlich von rechtlicher Seite hierbei beachten? Was darfst du? Was darfst du nicht? Wie kannst du mit unliebsamen Bewertungen vorgehen? Genau dazu haben wir mit Melvin Louis Dreyer, dem Rechtsexperten vom Händlerbund in dieser Folge gesprochen und es gab sehr interessante Einblicke und Erkenntnisse. Viel Spaß!
Retouren werden oft als leidiges Thema abgestempelt. Nicht nur verliert man den zuvor sicher geglaubten Umsatz, sondern hat darüber hinaus noch Kosten für die Abwicklung der Retouren, Marketing Kosten und Kundensupportaufwand. Doch Fakt ist, sie gehören zum Leben eines Online-Händlers dazu. Man kann hier Vieles falsch machen...
Früher oder später stellt sich jeder Shopify Händler die Frage, wann der richtige Schritt für die internationale Expansion ist. Doch zum Expandieren gehört mehr als nur die Übersetzung der Shop-Sprache. Worauf du achten solltest und warum Cross-Border Payments so wichtig sind, um deinen Shop zu lokalisieren und richtig auf deine Zielmärkte anzupassen, darüber reden wir im heutigen Podcast mit Morten Michelsen von Mollie...
Wie schafft man es mit weniger Marketingausgaben und gleicher Anzahl an Besuchern mehr Umsatz zu machen? Die beiden Gründer der Agentur Drip Agency, Samuel Hess und Fabian Gmeindl, waren bei uns zu Gast und sprechen mit uns genau darüber. Wir schauen uns konkrete Schritte an, die man als Shopify Händler sofort machen kann, erfahren über die Tools, die man hierfür nutzt und lernen über die Do’s und Don’ts der Conversion Rate Optimierung.
Heute zu Gast im Podcast: Dr. Roman Zenner. Er ist seit Langem im deutschen E-Commerce aktiv, betreibt den Tech-Blog “ShopTechBlog” und ist seit Kurzem auch neuer Technical Partner Manager von Shopify. Wir erhalten Einblicke darüber, was er in seiner Rolle bei Shopify macht, was aktuell bei Shopify ansteht und was die Plattform konkret unterscheidet im Vergleich zu der Konkurrenz von Squarespace, WooCommerce, Shopware oder auch Magento...
COVID-19 ist seit Wochen schon ein Thema egal wo man hingeht, fast täglich ändern sich die Entwicklungen und auch für Shopify Händlerinnen und Händler bleibt dies nicht ohne Folgen. Wir haben daher dieses Mal kurzfristig eine Sonderfolge zu dem Thema gemacht und fünf verschiedene Shopify Händlerinnen und Händler gefragt wie sich COVID-19 konkret auf sie auswirkt...
Wie startet man sein eigenes Unternehmen im Sport- und Textilbereich und baut eine Lifestyle Brand auf? Zu Gast heute im Podcast Mario Konrad - Mitgründer der Sport- und Lifestylemarke Ryzon. Ryzon ist die weltweit bekannte Marke im Triathlonbereich, nicht zuletzt seitdem Mitteilhaber Jan Frodeno den Ironman World Championship auf Hawaii gewonnen hat. Sie wachsen rasant, krempeln einen ganzen Markt um und gelten ein wenig als Aushängeschild von Shopify...