Familienreisefieber - Ausflüge & Urlaub mit Kindern

Reisen mit Kindern, in Deutschland und der Welt – in unserem Podcast nehmen wir euch mit in den Urlaub, entdecken Städte & Reiseziele und zeigen euch Ausflüge für Familien. Wir, Tanja und Nina, Gründerinnen von Familienreisefieber, sprechen über Destinationen und die Herausforderungen bei einem Familienurlaub. Der Travel Bug, das Reisefieber, hat uns gepackt und lässt uns nicht mehr los. Seid dabei, wenn wir euch unsere besten Tipps für entspannte Ferien und unsere liebsten Ausflugsziele vorstellen. Abonniert den Podcast um keine Folge zu verpassen. Mehr Infos hier: www.familienreisefieber.de

https://www.familienreisefieber.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 34m. Bisher sind 31 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 18 hours 37 minutes

subscribe
share






episode 30: Familienkreuzfahrten | FRF030


In diesem Podcast geben wir euch einen Einblick, was euch auf einer Kreuzfahrt mit Kindern erwartet und worauf ihr besonders achten solltet. 

Von den Reisezielen über Betreuung und Landausflügen bis zur Packliste...


share








 March 23, 2023  38m
 
 

episode 29: Jahresrückblick 2022 | FRF029


Wir blicken zurück auf das vergangene Reisejahr und ziehen unser Fazit für 2022. Wo war es toll, welche Ausflüge haben uns überrascht. Auch über die Entwicklung unserer Website, die dank eures Supports eine riesige Inspirationsquelle für reisende Familien geworden ist, und über die Zukunft des Podcasts sprechen wir.

Mit dieser Folge verabschieden wir uns in die Winterpause und melden uns Mitte Januar 2023 zurück...


share








 December 1, 2022  24m
 
 

episode 28: Schöne Ausflüge in der Winterzeit | FRF028


Kalt, feucht und kurze Tage - in der Winterzeit verbringen viele Familien die Tage drinnen und wissen manchmal nichts mit sich anzufangen. Wir sprechen über unsere liebsten Ausflugsziele in der kalten Jahreszeit, denn es gibt viel zu tun.

Von Schneeschuhwanderungen über Indoor-Spielplätze bis hin zu spannenden Museen ist eine Menge zusammen gekommen. Freut euch auf viele abwechslungsreiche Ausflüge im Winter...


share








 November 17, 2022  37m
 
 

episode 27: Fliegen mit Kindern - So machen wir es | FRF027


Ferne Länder sind toll, aber die Anreise per Flugzeug macht vielen Eltern Bauchschmerzen. Was ist, wenn das Kind im Flugzeug schreit? Was muss mit ins Handgepäck? Wo sitzt man am Besten? Und ist ein eigener Sitz nur unnötiger Luxus?

Wir sprechen über unsere Erfahrungen bei unseren Flügen mit Kindern und verraten euch, worauf wir achten, damit der Flug mit Baby, Kleinkind & Co entspannt wird...


share








 November 3, 2022  55m
 
 

episode 26: Lange Fahrten? - Kein Problem! | FRF026


Stundenlange Autofahrten, endlose Flüge und ewige Zugreisen - Kinder auf Reisen zu beschäftigen und die Langeweile zu verscheuchen, kann schwierig sein. Wir sprechen über unsere Reisen und verraten unsere Tipps, um den Kids die Fahrten zu versüßen und sie möglichst kurzweilig zu gestalten. Was hilft gegen herunterfallende Spielsachen und was bringt auf solchen Reisen besonders Spaß - wir verraten es...


share








 October 20, 2022  49m
 
 

episode 25: Bella Italia - So war unsere Rundreise auf Sizilien | FRF025


Sizilien, der Stein vorm Stiefel von Italien, ist ein prächtige Insel, die viele tolle Ecken hat, die man als Urlauber entdecken kann. Wir sprechen über unsere Rundreise durch Sizilien, verraten wo es uns besonders gut gefallen hat und welche Ecke so gar nicht unser Fall war.

Außerdem gibt es ein paar Geheimtipps für den Sizilien Urlaub, den schönsten Strand der Insel und die beste Aussicht auf Italien...


share








 October 6, 2022  36m
 
 

episode 24: Diese Reisen lohnen sich im Herbst | FRF024


Das Jahr neigt sich dem Ende zu, der Herbst hat uns eingeholt. Jetzt nochmal kurz verreisen, die Herbstferien nutzen oder einen ausgedehnten Urlaub mit Kindern im Herbst machen - das wäre doch schön. Aber die Frage ist, wo soll es hingehen im dritten Quartal des Jahres?

Wir sprechen über spannende Herbstreiseziele und verraten, welche Reisen sich jetzt besonders lohnen.

Mehr Informationen:

  • Unser Artikel über Herbsturlaub auf Familienreisefieber...


share








 September 22, 2022  39m
 
 

episode 23: Die coolsten Städtereisen für Familien | FRF023


Hamburg, Amsterdam, Bielefeld - so viele Möglichkeiten, aber welche Städtereise lohnt sich als Familie? Wir sprechen über coole Citytrips mit Kids und verraten, welches unsere liebsten Städtetrips sind. Dabei sind ein paar Klassiker, aber auch einige Überraschungen, die ihr vermutlich nicht geahnt hättet.

Außerdem gibt es ein paar Tipps, wie so eine Städtereise mit Kindern entspannt wird...


share








 September 8, 2022  50m
 
 

episode 22: Mit dem Camper durch die USA in der Elternzeit | FRF022


Von Arizona über Kalifornien nach Oregon über Washington bis nach Vancouver Island - Tanja hat auf ihrer Elternzeitreise 6 Wochen die Westküste der USA (und einen Teil von Kanada) bereist. Im Podcast spricht sie über ihre Erfahrungen und gibt Tipps zum Camping in den USA. Außerdem verrät sie den überraschenden Flop der Reise und ihren absoluten Geheimtipp für diese Ecke der USA...


share








 August 25, 2022  54m
 
 

episode 21: Rundreise in Georgien - Auf “Du und Du” mit Pferd und Kuh | FRF021


Bei unserer Rundreise durch Georgien in den Sommerferien sind wir quer durchs Land gefahren. Von den hohen Bergen im Kaukasus zu der Halbwüste im Süden bis hin zur Schwarzmeerküste, Georgien hat uns mit seiner Vielfalt überrascht und überzeugt.

In dieser Podcast-Folge erzählt Nina über die Erlebnisse in Georgien mit Kind und verrät, was dieses Land so besonders macht...


share








 August 11, 2022  48m