Kevin allein im Marketing

Du willst spannende Neuigkeiten rund um die Themen Werbung, Marketing, Social Media? Dann bist Du in meinem Podcast genau richtig! Spannende und aktuelle Topics zu allen Themen aus der Marketingwelt, tolle Gäste und immer mit einer Prise Humor. Viel Spaß!

https://kevinalleinimmarketing.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 41m. Bisher sind 183 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 13 hours 19 minutes

subscribe
share






#176 - Schluss mit lustig, jetzt geht's los mit Recht im Marketing - Thema: Heraldik und Urheberrecht mit Sabrina Lahne und Leopold Gruner


Endlich ist sie da, die lang ersehnte Folge über die Heraldik. Das Flaggen- und Wappenrecht ist wirklich nicht zu unterschätzen. Erst kürzlich wurde ein Rentner angezeigt, weil er eine Deutschlandfahne mit Staatswappen aus dem Balkon aufgehangen hat. Aber seid unbesorgt, bei der EM dürfen ruhig Flaggen aufgehängt werden, aber bitte ohne Staatswappen! Hier gilt: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht...


share








   1h0m
 
 

#175 - Meta- und TikTok-Ads mit Jakob Strehlow


In dieser Folge spreche ich mit dem neunfach Meta-zertifizierten Experten Jakob Strehlow über Meta- und TikTok-Advertising. Frage: Stimmt das, was ich zusammen mit Thomas Besmer von Hutter Consult gesagt habe, nämlich, dass viele bei Meta-Advertising noch auf dem Stand 2011/2012 sind? Wie sieht es aus? Was macht eine gute Meta-Ad aus? Und hat TikTok in Sachen Ads Facebook und Co. den Rang abgelaufen? All das und vieles mehr gibt es in dieser Folge...


share








   49m
 
 

#174 - Positionierung und Nachhaltigkeit mit Klaus Tarrach


In dieser Folge spreche ich mit Klaus Tarrach über das Thema Positionierung und Nachhaltigkeit. Wir diskutieren über die Bedeutung von Nachhaltigkeitsberichten und wie Unternehmen sich verantwortungsvoll positionieren können. Wir gehen auch auf das Thema Greenwashing ein und wie Unternehmen damit umgehen sollten. Des Weiteren sprechen wir über die Corporate Sustainable Reporting Directive (CSRD) und die Auswirkungen auf Unternehmen...


share








   48m
 
 

#173 - Das 3er Gespräch mit Bernhard - Thema: Blog-Marketing mit Eduard Andrae


In dieser Folge geht es um das Thema Bloggen. Eduard Andrae, erfahrener Blogger, erzählt von seinen Anfängen und wie sich das Bloggen im Laufe der Zeit verändert hat. Er spricht über die Bedeutung von Qualität vor Quantität und wie sich hochwertiger Content von KI-generiertem Content abhebt. Er betont dabei auch die persönliche Verbindung und das Vertrauen, das Leser zu Bloggern aufbauen können. Er erklärt, wie er mit seiner Plattform Trusted Blogs die Suche nach passenden Bloggern erleichtert...


share








   54m
 
 

#172 - Irgendwas mit Videokommunikation mit Florian Gypser


In dieser Folge spreche ich mit Florian Gypser über den Stellenwert von Videokommunikation. Wir diskutieren die Entwicklung von Videokommunikation von den Anfängen der Imagevideos bis zur heutigen professionellen Videokommunikation 4.0. Wir betonen die Bedeutung einer verbesserten Außenpräsentation und geben Beispiele für schlechte Videokommunikation...


share








 April 20, 2024  47m
 
 

#171 - Meta-Advertising mit Thomas Besmer


Zusammenfassung In dieser Episode spreche ich mit Thomas Besmer von Hutter Consult über Meta-Advertising. Wir diskutieren, warum viele Werbetreibende immer noch im Jahr 2011-2012 stecken geblieben sind und nur einfache Text- und Bildanzeigen schalten. Wir erklären, dass Meta-Advertising mehr Möglichkeiten bietet, wie z.B. Videos und Storytelling...


share








 April 13, 2024  47m
 
 

#170 - SEO dauert halt! Mit Janina Schmitt


Meine erste (und bis dato letzte) Folge zum Thema SEO war Folge 13! Long time ago...damals noch alleine, heute nun mit richtiger Hilfe :-) Ich spreche zusammen mit Janina Schmitt über die SEO-Basics. Was sollte man tun, was lassen? Und sollte mein Podcast auch auf YouTube erscheinen (was er zwar mittlerweile ist, da ich das kurz nach der Aufzeichnung gemacht hatte, aber dennoch interessiert mich eure Meinung)? Viel Spaß beim Hören! -- LinkedIn-Profil von Janina: https://www.linkedin...


share








 April 6, 2024  53m
 
 

#169.5 - Oster-Special - Das goldene Vertriebsdreieck


Wenn sich Vertrieb, Marketing und HR zusammentun, kann entweder großes entstehen oder einfach nur viel gelacht werden. Oder beides! Bevor ich bei diesem Special aber zu viel verrate, hört einfach selbst :-) PS: Wir hatten ein Mikrofon auf dem Tisch. Der Sound wurde mittels Adobe Podcasts bearbeitet. Daher ist der Sound nicht so, wie sonst. -- LinkedIn-Profil von Ann-Kathrin de Moy: https://www.linkedin.com/in/ann-kathrin-de-moy/ LinkedIn-Profil von Stefan Berndt: https://www.linkedin...


share








 April 1, 2024  58m
 
 

#169 - Nachhaltigkeit im Web mit Dr. Torsten Beyer


Wie viel CO2 verbrauchen wir eigentlich, wenn wir im Internet surfen? Wie ist es um unseren CO2-Fußabdruck bestellt? Ganz ehrlich? Ich habe keine Ahnung. Genau dieser Sache gehe ich zusammen mit Dr. Torsten Beyer auf den Grund. Viel Spaß beim Hören! -- LinkedIn-Profil von Torsten: https://www.linkedin.com/in/torstenbeyer/ Website für CO2-Bestimmung bei Websites: https://www.websitecarbon.com/ Green Web Foundation: https://www.thegreenwebfoundation...


share








 March 30, 2024  53m
 
 

#168 - Digitalisierung im Handwerk mit Massimiliano Klawonn


Sind Sie der verstopfte Siphon? Ich komm dann zwischen März und September, passt das? Hachja. Das Handwerk. Ich liebs :-D Ehrlich: Ohne DAS HANDWERK geht es nicht. Da würde nichts funktionieren. Das heißt aber nicht, dass das Handwerk sich nicht auch, zumindest etwas, digitalisieren könnte. Das fängt schon mit kleinen Schritten an. Welche das sind, das bespreche ich in der heutigen Folge mit Massimiliano Klawonn. Viel Spaß! -- LinkedIn-Profil von Massimiliano: https://www.linkedin...


share








 March 23, 2024  57m