Vorgartengeschichten

Herzlich und Willkommen bei unseren Vorgartengeschichten!  Wir sind ein Trio aus Fanny, Jonas und Tom und wir erzählen euch in unserem Podcast wöchentlich einen Schwank aus unseren kaputten Köpfen. 

https://letscast.fm/sites/vorgartengeschichten-8927b57b

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 44m. Bisher sind 26 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 19 hours 16 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

episode 25: Dream a little Dream of me


Im Sommer faszinierte uns die Traumwelt so sehr, dass wir hin und wieder unsere Träume so gut es gingen aufschrieben. Die recht wilden Ergebnissen erfährt ihr in unserer heutigen Folge. Seid gespannt auf Jonas Heldengeschichten.


share








 February 2, 2024  44m
 
 

episode 24: Nach Weihnachten ist vor Weihnachten


Ein Weihnachtsspezial 4 Wochen nach Weihnachten? Yes we can, weil technische Probleme, aber heeey. Wer noch nicht genug von Weihnachten hat, kann jetzt noch reinhören wie unser Vergangenheitstrio Weihnachten feiert. Yey.


share








 January 28, 2024  37m
 
 

episode 23: Freitägliche Flachwitz-Fanny


Während die Amtsbirgit bei Kaffeekränzchen mit Helga ist (sorryyyyy), geben sich am 1. Adventskalendertag lediglich Flachwitz-Fanny und Joster-Jonas sämtliche Hände und liefern sich wahrlich einen Schlagabtausch was lustige Stories oder dumme Sprüche angeht. Lauscht besonders den Erzählungen vom so called Lubuspiel oder den Stories aus dem Studentenleben. Oder wie Jonas sagt: "Warum geht's heute nur ums Saufen?" Ja...nur heute. Sonst noch nie zum Glück... Richtige Premiere.

P.S...


share








 December 1, 2023  49m
 
 

episode 22: Tom on the road


Dass wir in unserer wochenlangen Abstinenz nicht nur Bachelorarbeit machen durften, hört ihr in unserer heutigen Folge. Toms Fiesta wurde geschnappt und inmitten einheimischer Sprinterherden gen ungarische Highlands gebrettert. Im Kreuzverhör erfahrt ihr heute außerdem wie es ist alleine zu reisen.


share








 November 24, 2023  40m
 
 

episode 21: Comeback des Jahres


Lang ists her, doch wir leben noch. Zumindest grade so. Der Hochschulalltag packt uns wieder. Das letzte Semester brach für uns an, von welchem wir euch heute erzählen dürfen. Lauscht vor allem den alten Seemannsfraugeschichten von Käpt´n Fanny und den Weiten des Rheins.


share








 November 18, 2023  45m
 
 

episode 20: Vorgarten 2140 A.D.


Wir schreiben das Jahr 2140. Das Prinzip eines Vorgartens geriet schon lange in Vergessenheit. Unsere 3 Zukunft-Ichs werfen einen Blick ins alltägliche Leben in über 100 Jahren. Wie dies nach unseren Vorstellungen aussehen kann, könnt ihr heute hören.


share








 October 13, 2023  47m
 
 

episode 19: Jonas bringt Kindern Glückspiel im Wald bei


Ja, lebt denn der alte Vorgarten noch? Pff... bedingt. Nachdem uns die Bachelorarbeit in den vergangenen Wochen die letzten Nerven sowie freien Minuten geraubt hat, dürfen wir Euch heute noch eine "alte" Folge darbieten. Seid mit uns gemeinsam Zeitzeuge von längst vergessenen Tagen und lauschet der Fanny und dem Jonas von ihren spannenden Tagen im Wäldle.


share








 October 10, 2023  39m
 
 

episode 19: Jonas zeigt Kindern Glücksspiel im Wald


Ja, lebt denn der alte Vorgarten noch? Pff... bedingt. Nachdem uns die Bachelorarbeit in den vergangenen Wochen die letzten Nerven sowie freien Minuten geraubt hat, dürfen wir Euch heute noch eine "alte" Folge darbieten. Seid mit uns gemeinsam Zeitzeuge von längst vergessenen Tagen und lauschet der Fanny und dem Jonas von ihren spannenden Tagen im Wäldle.


share








 September 24, 2023  28m
 
 

episode 18: 11. Die Zweite.


Weil es so viel zur erzählen gibt, kommt unser Lieblingstrio der Dummen gar nicht weg vom Erlebnis ihres gemeinsamen Festivals. Vor allem weil Tom die Hälfte der Zeit eh nicht weiß was abging und Jonas beschäftigt war mit Biertrinken oder Schnipsel seiner Gummistiefel von seinen Beinen zu entfernen, darf Fanny von den Stories der Stages berichten.


share








 August 4, 2023  52m
 
 

episode 17: The Days after ELF


Das Trio is back in the Alltagstrott aber schwelgen dennoch in Erinnerung an ihr glorreiches Festivalerlebnis. Was erlebt, vergessen und verdrängt wird und wurde erfahrt ihr (teilweise) in dieser Folge! Bleibt dran und schreibt ne Mail (dieses mal bitte ich darum in der Folgenbeschreibung, weil ich es in der Aufnahme vergessen habe. LG Tom).


share








 July 28, 2023  41m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >