89.0 RTL Reality-Check mit Marvin

Marvin trifft Menschen mit ungewöhnlichen Lebensläufen. Der Reality Check ist ein Podcast von 89.0 RTL

https://www.89.0rtl.de/shows/reality-check/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 36m. Bisher sind 15 Folge(n) erschienen.
subscribe
share



 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

Drag-Queen Devina aus Hannover im Talk mit Marvin


David wird zu Devina. Mit 19 Jahren enteckt er die Kunst des Drags für sich. Mittlerweile ist Devina ein Jahrzehnt in Niedersachsens Partyszene unterwegs. Wie lange dauert eine Verwandlung, was sagt die Außenwelt und wie löst David das Oberweiten-Thema als Drag?


share





   23m
 
 

Kopfverstauchung mit Jenny


"Komm mir nicht mit so ’ner Psycho-Scheiße", das hat Jenny (Ende 30) gedacht als der Arzt ihr die Diagnose "Panikattacken und Depression" offenbart hat. Doch Jenny hat sich davon nicht unterkriegen lassen und ist mit der Krankheit offen umgegangen. In ihrem Podcast "Kopfverstauchung" geht es um ihre Erfahrungen mit Depressionen und Angststörungen. Mit Marvin spricht sie darüber wie die Krankheit ihren Alltag beeinflusst hat, den Support ihrer Angehörigen und den Kampf raus aus den Depressionen.


share





   46m
 
 

Kanada-Auswanderin Svenja


Koffer packen, auswandern. In ein fremdes Land. Für immer. Svenja aus Niedersachsen hat genau das gemacht. Vor einem knappen Jahr ist sie mit Sack und Pack, ihrem Freund und ihrer Kamera nach Kanada ausgewandert. SIe quatscht eine Stunde lang mit Marvin über ihr neues Leben, 8.000 Kilometer entfernt.


share





 2019-10-16  40m
 
 

Anne Karolczak alias DJane Pretty Pink


DJ ist ein absoluter Traumberuf für viele. Vor allem immer noch für viele Männer. Anne Karolczak alias DJane "Pretty Pink" ist eine der wenigen Frauen in dieser Branche und hält sich seit 14 Jahren straight im Musikbusiness. Marvin hatte sie beim 89.0 RTL Reality-Check zu Gast.


share





 2019-06-11  35m
 
 

Vanessa aus Hannover: Opfer eines Säure-Angriffs


Vanessa Münstermann wurde von ihrem Ex-Freund mit Säure übergossen. Über ihr Schicksal hat sie ein Buch geschrieben und auch einen Verein gegründet.


share





 2019-05-07  37m
 
 

Politik im Netz: Bloggen aus dem Bundestag


Diesmal hat sich Marvin mit Philipp Gräfe getroffen, er arbeitet im Deutschen Bundestag als Büroleiter und Wissenschaftlicher Mitarbeiter des Bundestagsabgeordneten Andreas Steier (CDU). Er ist zuständig für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und sowie Social Media.


share





 2019-03-19  36m
 
 

Organspende: In Julia schlägt ein fremdes Herz


Julia ist Anfang 30, hat einen Sohn und bekam bereits zwei Spenderherzen in ihrem Leben. Marvin hat sich mit ihr für den 89.0 RTL Reality-Check getroffen.


share





 2019-02-25  44m
 
 

Ex-Dealer und Ex-Junkie Luca aus Salzgitter


20 Jahre lang führte Luca ein Doppelleben: Tagsüber arbeitete er als Koch, nachts vertickte er Drogen, die er auch selbst konsumierte.


share





 2019-01-29  1h6m
 
 

Reality-Check mit Marvin (Gast: Shai Hoffmann)


Diesmal hat sich Marvin mit Shai Hoffmann getroffen. Er hat das Projekt "Bus der Begegnung" ins Leben gerufen.


share





 2018-11-20  32m
 
 

Reality-Check mit Marvin (Gast: Landwirtin Christiane)


Hier den Podcast hören: Früh aufstehen, die Wochenenden durcharbeiten, Weihnachten im Stall verbringen – Christiane ist Landwirtin aus Leidenschaft! Im Talk mit Marvin gibt Christiane Einblicke in ihren Job, warum sie nie einen anderen wollte und warum man Landwirte nicht vorverurteilen sollte.


share





 2018-10-17  33m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2