Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 16 hours 9 minutes
Herzlich willkommen in Episode 11. Obi verschickt keine Kataloge mehr. WTF?! Da muss drüber gesprochen werden. Natürlich auch über die Festival-Zeit. Cannes bietet dabei viel mehr, als Kathrin und Torben gedacht haben. Ob die beiden den nächsten Podcast in der Mystery-Machine aufnehmen? Vorher geht es auf jeden Fall in die TikTok Challenge. Kathrin und Torben liefern ein XXL-Themenspektakel, zu dem es sich lohnt eine Meinung zu haben...
Heute wird gefeiert! Und zwar Episode 10. Kathrin hat sich dafür den „Rausch“ als Vorbild genommen und auch eine Partygirlande aufgehängt. Los geht's mit Kathrins Oculus-Experience. Sportlich geht es dann weiter mit den Themen E-Healths und Apps. Warum Kathrins Arzt überlegt seinen Job schon früher wegen Digitalisierung an den Nagel zu hängen, was Kathrin und Torben über das E-Rezept, TI, eGK, ePA und DiGAs denken erfahrt ihr in dieser Folge...
Schluss mit Workation. Kathrin und Torben sprechen in gewohnter Entfernung miteinander. Kathrin geht direkt in den Unicorn-Pitch. Deal? Zumindest ist Torben am Ende begeistert. Wird mit seinem Song aber wohl nicht zum Millionär. Naja - dann wieder zurück in den Workation-Mood? Ein neues MacBook Air muss dann aber auch mit...
Torben nimmt in seinem neuen Podcast-Studio auf Mallorca auf, Kathrin okkupiert das Kinderzimmer. Wer hat hier das bessere MVP? Und wie steht es um Markenloyalität, wenn der Euro nur einmal ausgegeben werden kann? Hilft ein günstiges werbefinaziertes Abo-Modell hier weiter? Und wo ist am Ende eigentlich Torben geblieben? Viel Spaß beim Hören
Quellen:
beReal
Markenloyalität
Abo-Commerce
DSGVO
unbedingt mal reinhören:
Guten Morgen, gute Reise
Torben berichtet von seiner Festival-Woche. Kathrin moderiert. Und Kunden wollen keine Produkte, sondern Erlebnisse kaufen. Welche Daten helfen hierbei? Und welche Rolle haben dabei Influencer? Lohnt sich E-Mail Marketing noch? Und was hat das alles mit der Feuerwehr zu tun? Themenflut und viele Cliff-Hanger für die kommenden Episoden. Viel Spaß beim Hören
Quellen:
OMR - State of the German Internet
Kathrin und Torben im digitalen Tresentalk. Es ist Freitag der 13. und nicht alles läuft nach Plan. Natürlich! Wie geht's mit der Gen Z weiter? Was wird die OMR 2022 zeigen? Brauchen wir eine Deutschland ID? Wird Kathrin Digital-Ministerin? Viele Fragen und ein vielschichtiger Talk. Viel Spaß beim Hören.
Quelle:
Gen Z - Dilemma
Torben berichtet von seiner Beatland Erfahrung. Kathrin is back on track. Grund genug tiefer in die Metaverse-Welt einzutauchen. Dabei streifen Kathrin und Torben alle 7 Kernattribute des Metaverse. Was "Ready Player One" und auch mal auf den Tisch hauen damit zu tun haben? Viel Spaß beim Hören und macht euch die Nägel bunt - es ist Frühling!
Quellen:
Horizont - Beatland
t3n - Was ist das Metaverse
Matthew Ball - https://www.matthewball...
Osterpause ist vorbei! Torbens Fitness-Studio möchte ihn als Neukunden werben und Kathrins ist verliebt in ihren Geschirrspüler, was sie über schwierige Bestellprozess hinwegtröstet. Diese Folge dreht sich um den Tellerrand und warum man dort immer mal hinausdenken sollte und wie man User Experience heute definiert. Making people want things. Making things people want. Oder? Viel Spaß beim Hören.
Quellen:
Horizont-Artikel
Kathrin ist krank, kommt aber Dank des 4. Kaffees richtig in Fahrt. Torben braucht einen neuen Führerschein und Personalausweis - UX Optimierung an allen Ecken und Enden. Perspektivisch hilft da doch KI. Aber dafür brauchen wir Daten, Daten, Daten. Weniger Angst, mehr Mut und Zuversicht. Eine Folge rund um Datentöpfe und Möglichkeiten. All you can data - viel Spaß beim Hören...
Mehr Purpose für alle?!? Brauchen Marken in der heutigen Zeit ein "Wofür" für Ihr Dasein? Und was ist der Unterschied zur Vision und Mission?
Kathrin und Torben reden an diesem 01. April darüber. Garantiert ohne Arilscherze. Dafür jede Menge Statistiken, Fakten und interessante Sichtweisen auf moderne Markenführung. Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören.
Quellen