96 DART Talk

Lockere Gespräche rund um den Dartsport

https://podcasters.spotify.com/pod/show/hannover-96-dart

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 18m. Bisher sind 24 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 hours 14 minutes

subscribe
share






episode 14: Dirk Meier - Leiter des Freizeitbereichs der Marie Curie Schule Ronnenberg/Empelde


Dirk Meier leitet in Ronnenberg/Empelde in der Marie Curie Schule den Freizeitbereich. Hannover 96 DART hat bereits seit 2016 eine Kooperation mit der Marie Curie Schule, in der auch seit dem Jahr eine Dart AG angeboten wird. Weiterhin spielt Dirk seit 2017 für die Hannoveraner in unterschiedlichen Teams.


share








 July 3, 2020  13m
 
 

episode 13: Tomas "Shorty" Seyler - Schleifstein der Nation, Profidarter & Kommentator


Tomas "Shorty" Seyler, der Schleifstein unter den Dartern, ist Profidarter und Kommentator. Die Dart Legende aus Bremerhaven startet nun in Sachen Jugendförderung voll durch. Er gründet in Bremen eine JDC Dart Akademie. Über die Akademie, seiner Laufbahn als Darter und Kommentator berichtet der "Drei Frische" - Mann in dieser Folge.

Anmeldungen für die JDC in Bremen kann man sich unter https://shortyseyler.de/jdc-anmeldeformular


share








 June 26, 2020  23m
 
 

episode 12: Stephan "Cobi" Cobau - Vizepräsident des Niedersächsischen Dartverbands


Stephan Cobau ist neben seiner Tätigkeit als Vizepräsident des NDV auch Kapitän des A-Teams bei den Dart Dragons des TSV Dauelsen. Er berichtet in dieser Folge unter anderem über seine Arbeit als Funktionär im NDV Präsidium. Natürlich erzählt er auch darüber, wie er mit dem Darten begann. Auch das Thema Corona spielt eine große Rolle in der 11. Folge des 96 DART Talks.


share








 June 18, 2020  21m
 
 

episode 11: Marco "Semper Fidelis" Jung - Kapitän des A-Teams von 96 DART


Marco Jung ist bereits seit der ersten Saison von 96 DART dabei. Als bester Spieler des B-Teams gelang ihm schnell der Schritt in die 1. Mannschaft der Roten. Als Kapitän des A-Teams hat er mittlerweile den Sprung in die Verbandsliga geschafft. Über den Werdegang, einigen Erfolgen und Ziele spricht er in dieser Folge.


share








 June 11, 2020  23m
 
 

episode 10: Ole Blohm - Darter des 1. Teams beim Hamburger SV


Ole Blohm ist ein 19 jähriges Nachwuchstalent aus Hamburg. Zuletzt wechselte er von Bergedorf zum Hamburger SV. Aktuell ist er im Abi-Stress. Es stehen nach den schriftlichen nun noch die mündlichen Prüfungen an. In dieser Folge spricht er über seine - noch junge - Dartkarriere.

Infos zum Jugendturnier gibt es unter bob2000.ob@gmail.com und dart@hannover1896.de


share








 June 4, 2020  18m
 
 

episode 9: Gero Jensen - 1. Vorsitzender des Shakespeare Dartists e.V.


Gero Jensen ist 1. Vorsitzender des Shakespeare Dartists e.V., und darüber hinaus noch Vizepräsident des DBBH e.V. (Dart Bezirksverband Hannover). Die Dartists gehören zu den größten Dartvereinen in und um Hannover mit über 80 Mitgliedern. Gero hat vor ca. 10 Jahren im English Pub "Shakespeare" angefangen seine ersten Darts zu werfen. Über seinen Werdegang und sein ehrenamtliches Engagement berichtet er in dieser Folge.


share








 May 28, 2020  16m
 
 

Leo Weinkauf - 1. Torwart des MSV Duisburg


Leo Weinkauf ist aktuell 1. Torwart beim MSV Duisburg. Während er bei Hannover 96 gespielt hat, absolvierte er neben dem Fußball auch einige Ligaspiele bei 96 DART. Gleich sein erstes Spiel im Dart-Dress bestritt er für das A-Team in der Bezirksoberliga. Unter den Fußballern in Deutschland dürfte er jetzt schon zu den besten Dartern gehören. Mehr dazu in dieser Folge.


share








 May 21, 2020  12m
 
 

episode 7: Daniel B. Ilic - Sport Promoter aus Isernhagen


Daniel B. Ilic ist ein Sport Promoter, der u.a. die ein oder andere Dart Exhibition und Dart Gala ins Leben ruft. Durch seine langjährige Tätigkeit in diesem Bereich verfügt er über die notwendigen Kontakte, und den daraus entstandenen Freundschaften. In jüngeren Jahren war er beim Wasserball und beim Basketball sehr erfolgreich.


share








 May 14, 2020  17m
 
 

episode 6: Dragutin "Braco" Horvat - Darter bei der Professional Darts Corporation (PDC)


Dragutin Horvat spielt bei der Professional Darts Corporation (PDC). Der aus Kassel stammende Horvat hat 1999 zufällig angefangen Dart zu spielen. Angefangen hat er mit E-Dart. Einige Zeit später startete er seine Karriere beim Steeldart. Über seinen Werdegang und den Erfolgen spricht er heute beim 96 DART Talk.


share








 May 7, 2020  12m
 
 

episode 5: Jonathan "Rippchen" Schütte - Darter beim DC Hameln '79, dem ESV Paderborn und der PDC


Jonathan Schütte hat vor fünf Jahren mit dem Darten angefangen. Sein erster Verein war der DC Hameln '79, den er bis zum heutigen Tag treu geblieben ist. Während seines Studiums in Paderborn dartet er in der Woche noch beim ESV Paderborn. Er ist Gründer der Weserbergland Premier League. Dank umfangreicher Unterstützung spielt er darüberhinaus noch Qualifikationsturniere der PDC mit. Seit der Coronakrise ist er auch beim Online Dart aktiv...


share








 May 1, 2020  17m