Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 4 hours 5 minutes
Trennungsmanagement Du arbeitest im HR in einer KMU? Dann bist Du hier richtig. Ich möchte Dir hier einen Einblick in die Arbeit des HR-Clubs geben. Beim letzten Treffen sprachen wir über die Trennung. Also die Kündigung. Die Aufhebung.
Fragen Die Fragen qualifizieren die Antworten. In dieser Podcastfolge möchte Dir weiteres Wissen zu Fragen abgeben. Wir haben im HR-Club dieses Thema intensiv beleuchtet und die Eingaben der Teilnehmenden waren einfach grossartig.
Retentionsmanagement hat viele Formen. Hier gebe ich Dir Wissen aus dem HR-Club weiter. Gemeinsam mit mehr als 75 Personalern erarbeiteten wir zusammen Themen, die bei der Personalbindung wichtig sind. Der HR-Club bietet: Treffen, Austausch,
Tinderisierung...was ist das? Ghosting kennen wir ja alle gut. Aber, was ist jetzt Tinderisierung. Dieses Wort wird in Bezug auf Dienstleistungen von Personalberatern, Headhuntern bezogen. Ich erzähle Dir, wie Du dieses Fettnäpfchen umgehst.
Artur Reich wird über seine Bewerbungserfahrungen reden. Zudem gibt er Dir ganz viele Tipps, wie Du in Deinem HR-Wirken noch erfolgreicher wirst. Hier seine Koordinaten: Link LinkedIn-Profil - https://bit.ly/Artur_Reich - https://bit.
Wir funktioniert employee engagement? Welche Auswirkungen haben diese auf unser Tun? Hier gebe ich Dir ein paar Impulse für Dein tägliches HR-Tun. Mehr dazu hier:
Delegation ist kein Hexenwerk. Auch Du kannst es. Hier gebe ich Dir einige Tipps, wie Dir das Delegieren noch besser gelingt. Mehr gibts dazu im: Herzlich, Diana
Das Spesenreglement wird verändert. Die Öffnungszeiten haben sich geändert. Max Müller hat Geburtstag. Mia Maier verlässt nach 30 Jahren unser Unternehmen Informationen. Informationen. wie gehst Du damit um? Hier ein paar Impulse für Deinen HR-Alltag.
Eine Podcastfolge voller Tipps für Deine Begleitung von Veränderungsprozessen. Du bist Personaler/Personalerin in einer KMU? Dann hast Du unweigerlich mit Veränderungen zu tun. Hole Dir hier Tipps: Herzliche Grüsse und bis bald im HR-Club oder in einem...