ADHS - Absolut dilettantisch & hemmungslos sarkastisch

30 ist das neue 20? Keine Ahnung, aber erwachsen geworden sind wir nie. Wenn wir nicht gerade über alle Aspekte der Popkultur reden, versuchen wir unser Leben mit Rankings endlich in Ordnung zu bringen und machen jedes noch so fragwürdige Quiz, das wir im Internet finden können.

https://adhs.podigee.io/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h4m. Bisher sind 96 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 8 hours 9 minutes

subscribe
share






episode 98: #95 Natursachsen


Was haben Pianisten mit Fordjacke, Akon, Balkontische, völkische Siedler, Bitcoin und Ballermanmusik gemeinsam? Wissen wir auch nicht, ist aber alles Thema in dieser Folge. Außerdem unser letztes Lebenszeichen vor der vorgezogenen Sommerpause. Genießt den Sommer, wir hören uns dann zum Herbstlockdown.


share








 June 17, 2022  51m
 
 

episode 97: #94 Inkasso Ballenstedt


Wo war Gondor? Großer Bahn und 9€-Ticket Schwerpunkt heute. Warum ist Fliegen zu billig, was läuft schief und sowieso.


share








 June 10, 2022  1h5m
 
 

episode 96: #93 Zum Sterben gehen die Lachse in den Keller


Axel hatte eine gemischte Konzerterfahrung, Tom freut sich auf viele Serien und wie gut können wir vor Publikum reden? Ein bunter Strauß Themen, gefangen im Chaos zwischen Wellenbrecher und Affenpocken


share








 June 3, 2022  57m
 
 

episode 95: #92 Eine absolute Frechheit


Wer ist Baktus? Warum hat Tom so viel vergessen? Wie sollte man Selbstständige bezahlen? Welche Filme der 90s feiern wir? Viele Fragen, ein paar Antworten. Nur bei eurem Lieblingspodcast


share








 May 27, 2022  1h11m
 
 

episode 94: #91 Völlig zu Recht


Male Burlesque, ESC Recap, revoltierende Nachbarn und Frankfurts Europatraum. In dieser Woche sprechen wir über Toms Urlaubserlebnisse und warum Deutschland Glück hatte beim Eurovision nicht mit 0 Punkten nach Hause zu fahren.


share








 May 20, 2022  58m
 
 

episode 93: #90 Der rumänische Ricky Martin - ESC-Preview Part. 2


Die wilde Fahrt geht weiter! Alle in den Zug der Moldauer einsteigen und ab geht's durch das zweite Halbfinale und die Big 5. Neben viel zu vielen Balladen gibt es einiges zu entdecken. Western-Pop aus Estland, Maneskin auf Ali Express bestellt und auch den deutschen Beitrag. Wird einiges los sein in Turin, dringende Sehempfehlung.


share








 May 13, 2022  59m
 
 

episode 92: #89 Schmelzpott - ESC-Preview Part. 1


Willkommen zum Schmelzpott Eurovision Songcontest! Vor unserer Preview gibt es noch einen kleinen Ausblick aufs Film Jahr, aber danach geht es rund. Wir stellen euch alle Acts das ersten Halbfinals vor. Mit Flöten, Bananen essenden Wölfen, Akkordeon mit Memepotenzial und dem frechsten Taylor Swift Plagiat des Jahres ist für jeden was dabei.


share








 May 6, 2022  1h3m
 
 

episode 91: #88 Dann leck doch am T-Träger!


Da sind wir wieder! Auch wenn Tom sich wirklich alle Mühe gibt, die Aufnahme zu verhindern gibt es von uns eine neue Folge Lach & Kack Geschichten. Die ganz besondere Mischung aus Gurken, Supplements, einem Stepper-Attentat und Jack im Club. Alle beim alten also.


share








 April 29, 2022  54m
 
 

episode 90: #87 Es tut uns Leid!


Falls sich irgendjemand gefragt haben sollte, warum die 2 Idioten eine Pause brauchen: Diese Folge ist der Beweis.


share








 April 8, 2022  54m
 
 

episode 89: #86 Hört Foo Fighters!


Kinder, was ne Woche! Wo bleibt zwischen Ohrfeigen, Kinderbüchern, Weinläden und dem American Song Contest denn noch Zeit fürs Leben? Naja, beste draus machen. Wird nach 86 Folgen auch nicht einfacher, hier noch Meisterwerke in der Beschreibung abzuliefern. Show must go on.


share








 April 1, 2022  1h9m