AIDAradio Hafenschnack

Was hat es mit Seefahrer-Mythen auf sich? Wie funktionieren zwischenmenschliche Beziehungen an Bord? Was sind die größten Klischees der Kreuzschifffahrt? Mit diesen und vielen anderen Themen beschäftigt sich jeden Sonntag zwischen 10 und 12 Uhr unsere Moderatorin Maria Richter. Ihr könnt Euch auf einen spannenden Austausch mit interessanten Gästen rund um das Thema Seefahrt freuen. Die Highlights der Sendungen gibt es hier als Podcast zum Nachhören.

https://aidaradio.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 17m. Bisher sind 68 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 19 hours 56 minutes

subscribe
share






episode 67: Olympiahafen Schilksee


In dieser Folge ist AIDAradio Moderatorin Theresa Pöhls in Kiel beim Olympiahafen Schilksee. Dabei erfährt sie alles über die Geschichte des Hafens und über die große Sturmflut. Was die damals alles zerstört hat und ob man noch etwas sieht, das hört ihr in dieser Folge.


share








   19m
 
 

episode 66: Speicherstadtmuseum in Hamburg


Über die Hamburger Speicherstadt weiß man vieles, vieles ist aber noch nicht so bekannt. Theresa Pöhls macht sich auf die Spur und findet so einiges heraus, was selbst die eingefleischten Hamburger noch nicht wissen.


share








 March 24, 2024  22m
 
 

episode 65: Aale Dieter - ein Hamburger Unikat


In dieser Folge besucht AIDAradio Moderatorin Theresa Pöhls den Aale Dieter am Hamburger Fischmarkt. Seit 65 Jahren macht der Aale Dieter das schon, glaubt man gar nicht. Warum und wie es überhaupt dazu kam - all das erzählt er in dieser Folge.


share








 March 10, 2024  20m
 
 

episode 64: Barkassen Meyer


AIDAradio Moderatorin Theresa Pöhls war bei Barkassen Meyer im Hamburger Hafen. Dort hat sie sich mit dem Chef getroffen, der all ihre Fragen beantwortet hat.


share








 March 3, 2024  20m
 
 

episode 63: Eisbademeisters in Hamburg


Das Eisbaden kommt immer mehr in Trend. Das hat sich AIDAradio Moderatorin Theresa Pöhls etwas genauer angeschaut und war an der Elbe bei den Eisbademeisters Hamburg. Die mögen nicht nur das eiskalte Wasser, sondern sie verfolgen damit auch einen ganz besonderen Zweck.


share








 February 25, 2024  21m
 
 

episode 62: Auf Streife mit der Wasserschutzpolizei


Theresa Pöhls ist in dieser Folge mit der Hamburger Wasserschutzpolizei unterwegs. Sie erfährt was die Aufgaben sind und ist sogar mittendrin, wenn die Wasserschutzpolizei zum Einsatz gerufen wird.


share








 February 18, 2024  20m
 
 

episode 61: Hafencity Infocenter


Wer den Hamburger Hafen besucht, der sollte auch einen Abstecher in die Hafencity machen. AIDAradio Moderatorin Theresa Pöhls hat dem Infocenter dort einen Besuch abgestattet und jede Menge Interessantes und Spannendes herausgefunden. In dieser Folge hört ihr was genau.


share








 February 11, 2024  20m
 
 

episode 60: Hamburgs Michel-Türmer


AIDAradio Hafenschnack Moderatorin kommt in dieser Folge ins Schwitzen. Sie macht sich auf den Weg auf eines DER Wahrzeichen Hamburgs, auf den Michel. Nicht allein - wer sie begleitet und was sie alles erfährt, hört ihr in dieser Folge.


share








 February 4, 2024  18m
 
 

episode 59: Kieler Schifffahrtsmuseum


AIDAradio Moderatorin Theresa Pöhls schaut sich in dieser Folge im Schifffahrtsmuseum Kiel um. Es gibt ein wenig Geschichte, Erstaunliches und Überraschendes.


share








 January 21, 2024  21m
 
 

episode 58: Hamburg Harbour Event


In dieser Folge ist AIDAradio Moderatorin Theresa Pöhls bei Hamburg Harbour Event. Dort erfährt sie unter anderem was dort im Hintergrund passiert und welche Veranstaltungen in diesem Jahr anstehen.


share








 January 14, 2024  18m