Alles mal anders

Der Podcast der Familie Ebach, die in Deutschland die Zelte abgebrochen hat, jetzt auf Weltreise ist und einfach Alles mal anders macht.

https://allesmalanders.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 15m. Bisher sind 20 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 hours 10 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

AMA 017: Lockdown in Malaysia


Wir befinden uns schon einige Zeit in Johor Bahru, Malaysia. Das liegt direkt neben Singapur. Um genau zu sein, können wir in 20 Minuten nach Singapur fahren. Allerdings jetzt gerade nicht. Aus den gleichen Gründen, wie die meisten anderen Menschen weltweit. Daher erzählen wir ein bisschen, wie sich der Lockdown in Malaysia anfühlt.

Bleib gesund :-)


share








 March 30, 2020  25m
 
 

AMA 016: Was in einem Jahr Weltreise alles schieflaufen kann


Ein Jahr auf Reisen und es lief nicht immer alles glatt.  Wir arbeiten uns durch eine Liste am wunderschönen Nai Harn Strand in Phuket.

Wir hatten keine Zeit die Folge wirklich kurz zu machen. Daher überlegen wir gerade, ob wir so wieder regelmäßiger publizieren können. Denn die geschriebenen Folgen erfordern einfach zu viel Zeit in der Produktion. Manchmal 8 Stunden für 10–20 Minuten.

Gefällt es euch?

https://allesmalanders.de/ama-016


share








 June 17, 2019  38m
 
 

AMA 015: Kuala Lumpur - Haupstadt von Mall-asia


Mit einem kurzen Zwischenbericht über die Kosten unseres Lebens in Kuala Lumpur, der Stadt mit den 60 Malls. Drei davon gehören zu den 10 größten Malls der Welt. Shopping wird hier groß geschrieben, die Preise sind jedoch klein. Ein absolutes Paradies für eine Familie, die zwischendurch mal gerne in einer Großstadt lebt.

Mehr Infos im Blog: https://allesmalanders.de/ama-015/


share








 March 12, 2019  10m
 
 

AMA 014: Online Geld verdienen als Sprecher


Unsere erste Folge zum Thema „Online Geld verdienen“ ist da. Wow, war das eine Menge Arbeit. Aber jetzt haben wir ein gutes Format gefunden. Im Blog gibt es mehr Infos und vor allem die Möglichkeit, sich für den Newsletter anzumelden, um so auch an die vollständigen Infos mit allen Empfehlungen und Links zu kommen. Und zwar noch bevor sie dann auch öffentlich zugänglich werden...


share








 February 25, 2019  15m
 
 

AMA 013: Mit Housesitting mietfrei in deinen Traumländern leben + Unser erstes E-Book


In dieser Folge berichten wir über unsere Erfahrungen mit dem Housesitting. Wir fanden es so genial, dass wir auch gleich ein E-Book dazu rausbringen werden. Denn mit dem Housesitting lassen sich monatlich tausende von Euros einsparen. Das macht für viele einen monatelangen Aufenthalt zum Beispiel in Australien oder Neuseeland erst möglich. Den wer möchte als Familie mit Kindern schon 3...


share








 February 14, 2019  15m
 
 

AMA 012: Leben Down Under – immer noch unser Traum?


Wir träumen schon seit fast 30 Jahren davon, Australien zu besuchen. Check! Yeah! ;-)

Gefällt uns Australien wirklich so gut, dass wir hier leben wollten? Wir erzählen euch, wie wir Australien wahrnehmen und ob es eine wirkliche Alternative für uns wäre. 


Mehr Infos, Bilder und Videos im Blog:

https://allesmalanders.de/ama-012


share








 February 4, 2019  15m
 
 

AMA 011: Sydney, wir kommen


Weihnachten und Silvester in Sydney – ein langersehnter Traum soll endlich in Erfüllung gehen. 

In dieser Folge erzählen wir euch, wo wir in Sydney wohnen, welche Leute wir kennengelernt haben, welche Träume in Erfüllung gegangen sind und wie wir dabei einen Haufen Geld sparen konnten. Reinhören lohnt sich also ;-)


Mehr Infos und Bilder im Blog:

https://allesmalanders.de/ama-011


share








 January 28, 2019  10m
 
 

AMA 010: Kuala Lumpur - Die geilste Stadt der Welt


Um unseren Schock von Lombok zu verdauen, war Kuala Lumpur genau die richtige Stadt. Obwohl wir auch hier am ersten Tag ein kleines Hindernis überwinden mussten. Aber hört selber in unserer Jubiläumsfolge, was passiert ist und warum uns Kuala Lumpur so gut gefallen hat.


Mehr Infos und Bilder im Blog:

https://allesmalanders.de/ama-010


share








 January 22, 2019  9m
 
 

AMA 009: Lombok - Licht und Schatten im Paradies - Teil 2


In dieser Folge berichten wir euch von den Schattenseiten Lomboks und wie wir sie wahrgenommen haben.

Müll, Armut und Drogen verursachen viele der Probleme auf Lombok. Armut treibt die Menschen zu vielen Verzweiflungstaten, denen unsere Laptops auch zum Opfer gefallen sind. Hört euch an, wie es in dieser Geschichte weiterging. Welche fantasievollen Erklärungen Einheimische für den Einbruch hatten und mit welchen Ritualen sie versucht haben uns zu helfen...


share








 January 14, 2019  19m
 
 

AMA 008: Lombok - Licht und Schatten im Paradies


Was für eine unglaubliche Zeit auf Lombok. Sechs Wochen im Paradies. Wer die letzten Sonderfolgen gehört, der weiß schon, was passiert ist. Dadurch wollten wir uns aber nicht den Aufenthalt hier vermiesen lassen. Dennoch gibt es so viel zu berichten, dass wir in jedem Fall eine zweite Folge machen werden. In dieser Folge geht es um die guten Seiten von Lombok. Das Licht. Mehr Infos und Bilder im Blog unter https://allesmalanders.de/ama-008


share








 December 17, 2018  14m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2