Angela Merkel - Die Kanzlerin direkt

Der RSS-Feed zum Abonnieren der Video-Podcasts der Bundeskanzlerin

https://www.bundeskanzlerin.de/bkin-de/service/rss-feed/868466-868466

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 5m. Bisher sind 1748 Folge(n) erschienen. Jeden Tag erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 7 hours 24 minutes

subscribe
share






Video-Podcast zur guten Wirtschaftsentwicklung


Fast täglich gibt es positive Meldungen aus der deutschen Wirtschaft. Die Arbeitslosenzahlen sind gesunken. Die Zahl der sozialversicherungspflichtigen Beschäftigungsverhältnisse ist um 260.000 gestiegen. "Wir sind auf einem richtigen Weg", sagt Bundeskanzlerin Angela Merkel in ihrem neuen Podcast.


share








 November 4, 2006  n/a
 
 

Video-Podcast zu den deutsch-polnischen Beziehungen


Nach vielen Jahren der europäischen Teilung bestehe jetzt die Chance, gemeinsam etwas für Europa zu tun. "Wir wollen ein freundschaftliches, partnerschaftliches Verhältnis zu unserem Nachbarn im Osten", sagt Bundeskanzlerin Angela Merkel im neuen Podcast.


share








 October 28, 2006  n/a
 
 

Video-Podcast zu Hilfen für vernachlässigte Kinder


Kinder, die in diesem Land an Misshandlungen leiden oder der Gewalt ausgesetzt sind, müssen mehr geschützt werden. Dies fordert Bundeskanzlerin Angela Merkel anlässlich des Todes des kleinen Kevin in Bremen im neuen Podcast. Jedes Kind in diesem Land müsse eine gute Zukunft haben.


share








 October 21, 2006  n/a
 
 

Video-Podcast zur Eröffnung des Bode-Museums


Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich zum Engagement des Bundes bei der Sanierung der Berliner Museumsinsel bekannt. Zur Wiedereröffnung des Bode-Museums am kommenden Dienstag sagt Merkel in ihrem neuen Video-Podcast, mit Fug und Recht habe die Unesco die Museumsinsel 1999 zum Weltkulturerbe erklärt.


share








 October 14, 2006  n/a
 
 

Video-Podcast zur deutschen EU-Präsidentschaft


"Europa muss sich zu seinen gemeinsamen Werten bekennen. Und es muss sagen, wo seine Grenzen liegen", sagt Angela Merkel in ihrer neuen Videobotschaft. Fünf wichtige Punkte benennt die Kanzlerin für die deutsche Präsidentschaft im ersten Halbjahr 2007.


share








 October 7, 2006  n/a
 
 

Video-Podcast zum Tag der Deutschen Einheit


"Ich bekenne mich zu denen, die sagen: Der 3. Oktober ist ein Feiertag", sagt Bundeskanzlerin Angela Merkel in ihrem neuen Video-Podcast. Sie nimmt damit Bezug auf eine Umfrage, wonach nur ein knappes Drittel der Befragten erklärte, der Tag der Deutschen Einheit sei Anlass zum Feiern, und rund zwei Drittel anderer Meinung sind.


share








 September 30, 2006  n/a
 
 

Video-Podcast zu Jugend forscht


"Sie haben ja offenbar nicht nur Talent, sondern Sie haben auch gezeigt, dass Sie sogar Lust haben, das Talent zu nutzen", hat Bundeskanzlerin Angela Merkel die Preisträger von "Jugend forscht" gelobt. Das trifft sich gut mit der Hightech-Strategie der Bundesregierung. Es bedarf die Kraft dieser jungen Menschen, um neue Ideen in Produkte umzusetzen.


share








 September 23, 2006  n/a
 
 

Video-Podcast zum Libanon-Einsatz


Parallel zur UN-Friedensmission im Libanon müsse auch der politische Prozess zur Konfliktlösung in Gang gesetzt werden. Das betont Bundeskanzlerin Angela Merkel in ihrem neuesten Video-Podcast.


share








 September 16, 2006  n/a
 
 

Video-Podcast zum Haushalt 2007


In ihrem neuen Video-Podcast unterstreicht Bundeskanzlerin Angela Merkel die Notwendigkeit der Mehrwertsteuererhöhung. Diese werde für drei Vorhaben gebraucht: Bundeshaushalt sanieren, Beiträge zur Arbeitslosenversicherung senken und den Bundesländern helfen.


share








 September 9, 2006  n/a
 
 

Podcast zur Hightech-Strategie der Bundesregierung


Bundeskanzlerin Angela Merkel hat die deutschen Unternehmen aufgerufen, mehr in Forschung und Entwicklung zu investieren. In ihrem neuen Video-Podcast erläutert die Bundeskanzlerin die am Dienstag im Kabinett beschlossene Hightech-Strategie. Für die Stärkung der Innovationskraft stellt die Bundesregierung bis 2009 insgesamt rund 15 Milliarden Euro bereit.


share








 September 2, 2006  n/a