Angela Merkel - Die Kanzlerin direkt

Der RSS-Feed zum Abonnieren der Video-Podcasts der Bundeskanzlerin

https://www.bundeskanzlerin.de/bkin-de/service/rss-feed/868466-868466

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 5m. Bisher sind 1748 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint täglich.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 7 hours 24 minutes

subscribe
share






Video-Podcast zum schnelleren Bau von Verkehrswegen


Reisezeit ist leider auch Stauzeit. Der Weg in den wohlverdienten Urlaub endet für viele Reisende im zäh fließenden Verkehr. Die Bundesregierung habe ein Gesetz auf den Weg gebracht, das die Planungszeiten für Verkehrsprojekte sehr verkürzen werde, kündigt Bundeskanzlerin Angela Merkel im aktuellen Video-Podcast an. Vorbild ist der Aufbau Ost.


share








 July 29, 2006  n/a
 
 

Video-Podcast zur Mittelstandsoffensive


Mehr Freiheit wagen. Dies hatte Bundeskanzlerin Merkel in ihrer ersten Regierungserklärung angekündigt. Wie die Bundesregierung dieses Motto mit der verabschiedeten Mittelstandsoffensive umsetzt, erklärt die Kanzlerin in ihrem aktuellen Video-Podcast.


share








 July 22, 2006  n/a
 
 

Video-Podcast zu Integration


Die Bundesregierung hat einen Integrationsgipfel veranstaltet. Ziel sei es, innerhalb eines Jahres einen Integrationsplan zu entwickeln, sagte Bundeskanzlerin Angela Merkel in ihrem Video-Podcast.


share








 July 15, 2006  n/a
 
 

Video-Podcast zu den Eckpunkten der Gesundheitsreform


Alle Bürgerinnen und Bürger sollen auch in Zukunft die bestmögliche Gesundheitsversorgung bekommen. Dazu sind viele Veränderungen am bisherigen System notwendig, erklärt Bundeskanzlerin Angela Merkel in ihrem Video-Podcast zu den Eckpunkten der Gesundheitsreform.


share








 July 8, 2006  n/a
 
 

Video-Podcast zur Föderalismusreform


In ihrem Video-Podcast zur Föderalismusreform lobt die Bundeskanzlerin den Mut für die bisher umfassendste Verfassungsänderung. Die gestern im Bundestag verabschiedete Reform wird die Zuständigkeiten zwischen Bund und Ländern eindeutiger regeln.


share








 July 1, 2006  n/a
 
 

Video-Podcast zur Gesundheitsreform


Bundeskanzlerin Angela Merkel hat Maßstäbe benannt, an denen sich die Gesundheitsreform orientieren soll. In ihrer aktuellen Video-Botschaft sagt Merkel: "Mein Leitbild ist der mündige Patient, der für sich die passende Gesundheitsversorgung auswählen kann."


share








 June 24, 2006  n/a
 
 

Video-Podcast zum Elterngeld


In ihrer zweiten Video-Botschaft spricht die Kanzlerin über das Elterngeld, das diese Woche vom Kabinett beschlossen wurde. Sie fordert die Unternehmen auf, auch ihren Beitrag für eine familienfreundliche Arbeitswelt zu leisten.


share








 June 17, 2006  n/a
 
 

Video-Podcast der Kanzlerin erfolgreich gestartet


Die Premiere für den Video-Podcast "Angela Merkel - die Kanzlerin direkt" ist gelungen. Bereits am ersten Tag waren bis Mitternacht 55.000 Abrufe auf dieser Website zu verzeichnen. Innerhalb der ersten 24 Stunden gab es über 120 Zuschriften per E-Mail.


share








 June 8, 2006  n/a