Antimonoton

Let´s talk about audio – Wie kann ich Audio für mein Marketing nutzen und wie hört sich Kreativität eigentlich an? Warum braucht meine Marke eine Audio-Identity und wie wichtig ist Sound Branding heute? Welche technologischen Entwicklungen sind nur vorübergehende Trends und welche geben zukünftig den Ton an? Was ist im Voice- und Audio-Boom aus Vermarktungssicht möglich? Diesen und vielen weiteren Fragen zu den auditiven Trends gehen wir mit ausgewählten Experten der Audio- und Radioindustrie in unserem Podcast nach.

https://meinpodcast.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 30m. Bisher sind 6 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 3 Monate.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 hours 13 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 1

episode 1: In the mood for Audio – eine Gesellschaft entdeckt die Qualitäten des Hörens neu


In Zeiten der stets verfügbaren Medien suchen sich die Konsumenten gerne das aus, was gut in ihren vollen Tagesablauf passt. Das Medium Audio setzt dich dabei vermehrt durch. Für Hörbucher, Podcasts oder Musik muss man den Gang zum Supermarkt nicht unterbrechen. Der Haushalt geht vielleicht sogar schneller von der Hand. Anders als Printmedien, für die man sich hinsetzen muss, um sie zu lesen, bieten Audioinhalte bestmögliche Kompatibilität für stressige Zeiten und können sogar beruhigend wirken...


share








 December 18, 2019  30m
 
 

episode 1: Über kurz oder lang: der Podcast-Trend in all seinen Facetten


Der Podcast als Solcher ist heute das bestimmende Thema bei uns. Ein Podcast über Podcasts, wenn das mal keine Metaebene ist. Kevin Scheuren hat sich mit drei echten Experten unterhalten, um dem Podcast-Trend mal auf den Zahn zu fühlen.
Von Zahlen, Qualität und Werbung
Martin Liss hat sich als Media & Management Consultant im Besonderem dem Thema Podcast gewidmet...


share








 September 30, 2019  29m
 
 

episode 1: Du bist, was ich höre!


Die Erkennbarkeit von Marken in der Werbung oder der digitalen Welt wird oft durch das, was wir hören bestimmt. Eine klare Audioidentität ist daher unerlässlich, wenn man erfolgreich sein will. In der heutigen Ausgabe von "Antimonoton", dem Podcast der Radiozentrale, dreht sich alles um genau dieses Thema.

Unser Moderator Kevin Scheuren hat sich dafür mit zwei Experten und dem Vertreter unseres heutigen Fallbeispiels unterhalten...


share








 August 27, 2019  24m
 
 

episode 1: Kreativ ist anders?


Kreativität ist in unserer Welt ein hohes Gut. Sie bringt Menschen dazu, inspiriert zu arbeiten. Die Ergebnisse geben dann anderen Menschen wieder Inspiration für ihr Leben. Bei Radiowerbung ist Kreativität nochmal wichtiger, denn die Hörer sollen nicht nur dranbleiben, sondern idealerweise auch die beworbenen Produkte erwerben.
Lockere Atmosphäre, entspannte Experten
Unser Moderator Kevin Scheuren begrüßt Sie sehr herzlich zu „Antimonoton“, dem Podcast der Radiozentrale...


share








 June 17, 2019  55m
 
 

episode 1: Goldenes Audio-Zeitalter


„Wir leben im goldenen Zeitalter von Audio“, sagt Ben Hammersley. Der Futurist, der Unternehmen den Weg in eine moderne Zukunft aufzeigt, geht mit seiner Meinung voran und gibt seinen Kunden den Blick auf die Dinge, den sie vielleicht selbst nicht haben. Moderator Kevin Scheuren hat für Antimonton, dem Podcast der Radiozentrale, mit Ben Hammersley über die Aussichten gesprochen...


share








 April 5, 2019  16m
 
 

episode 1: Quo vadis Audio?


Hörbar vielfältig ist die Audiolandschaft geworden. Die Geschäftsführer der Radiozentrale, Grit Leithäuser und Lutz Kuckuck, mit einem Rundumblick zum Thema Audio...


share








 April 4, 2019  36m
 
 
  • 1
  • 1