Apostolisch-Prophetischer Podcast

Was? Apostolisch-, prophetische Lehre, Wort Gottes, Zeugnisse und geistigen Input für alle, die Jesus, dem Messias, dem Sohn Gottes, nachfolgen wollen. Wann? Jede Woche einmal plus Bonusausgaben. Warum? Der fünffältige Dienst, die Apostel, Propheten, Evangelisten, Hirten und Lehrer sind gefragter als je zuvor. Warum? Echte Erweckung, anhaltende geistige Erneuerung, wahre Einheit im Glauben und eine starke Gemeinde Christi, die in diesen letzten Tagen im biblischen Sinn erfolgreich ist, kann es nur geben wenn sie auf richtigem Fundament steht. Durch die genannten Dienste kommt sie zu Reife und geistiger Mündigkeit. Apostolisch-, prophetische Lehre ist hierzu der Schlüssel. 

https://www.buzzsprout.com/1142369

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 21m. Bisher sind 181 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 18 hours 39 minutes

subscribe
share






Bonusausgabe: Christen als Gottesbeweis


Wie können Christen einer ganzen Nation die Existenz, die Natur und das Wesen Gottes beweisen? Wie wird das Evangelium vom Reich Gottes als "Zeugnis" verkündigt? Wie kommen Christen zu ihrer Identität als Braut, als Gemeinde und letzendlich als Volk, so dass der ganzen Welt das Evangelium als Gottesbeweis dient? Was hat apostolisch-, prophetische Lehre damit zu tun?Bibelverse:Matthäus 24,14 | Epheser 2,20 | Epheser 4,11


share








 September 2, 2020  26m
 
 

Bonusausgabe: Gottes Versorgung und der Zehnte


Welche Rolle spielt der Zehnte in Gottes übernatürlicher Versorgung? Die Lehre vom Zehnten ist unter Christen allgemein bekannt, wird jedoch in sehr unterschiedlicher Weise praktiziert. Sie bewegt sich zwischen den zwei Extremen, in denen wir entweder verflucht sind wenn wir ihn nicht geben oder gänzlich davon entbunden sind und alles frei nach Gefühl entschieden wird. Warum haben die Stammväter überhaupt ihren Zehnten gegeben? Welche Motivation sollte hinter dem Geben des Zehnten stecken?Bib...


share








 October 17, 2020  17m
 
 

Bonusausgabe: Sicher durch die Endzeit Teil 2 - Matthäus 24


Auch wenn das Thema Endzeit für viele chaotisch erscheint, geschehen die Ereignisse chronologisch, genauso wie Jesus sie vorausgesehen hat. Ein Schlüssel zum Verständnis dafür ist die Endzeitrede in Matthäus 24.


share








 October 24, 2020  18m
 
 

Bonusausgabe: Nutze deine Freiheit!


In dieser Ausgabe geht es im Kern darum wie wir für unsere Regierung beten können und wie wir die uns gegebene Religionsfreiheit nutzen können, um das Evanglium zu verkünden. Gott hat uns enorme Freiheit gegeben, die wir nutzen müssen. Uns wird eine Panik suggeriert und eine Angst vor Einschränkungen auferlegt, die dazu führen, dass unser Fokus auf sekundäre Dinge gelenkt wird.Bibelstelle: 1. Timotheus 2,1-4


share








 November 13, 2020  20m
 
 

Bonusausgabe: Die wahre Weihnachtsgeschichte


Wurde Jesus im Winter geboren? Warum es keine drei Könige waren und was hinter den drei Geschenken steckt sind nur einige Dinge, die in dieser Episode geklärte werden. Habt ihr jemals eine Botschaft über Joseph, den Mann der Maria gehört? Warum erwählte Gott ausgerechnet diese beiden?Wenn Ihr Fragen oder Anregungen habt, schreibt uns doch einfach!14minpodcast@gmail.com


share








 December 24, 2020  25m
 
 

Sylvesterausgabe: Gott hat einen Plan, und Du?


Manchmal sind unsere Pläne nicht Gottes Pläne, weshalb auch bestimmte Dinge nicht gelingen können. Nur das was Er vorbereitet hat, wird auch zur richtigen Zeit in deinem Leben aufgeschlossen. Bibelstellen: Jesaja 30,1-2 und Kap. 46,10; 1. Samuel 9,15-24


share








 December 31, 2020  14m
 
 

episode 1: Folge 1: Apostolisch-Prophetischer Podcast - Worum geht es?


Das ist die erste Folge des apostolisch-, prophetischen Podcasts.Du suchst nach mehr von Gott? Dich treibt ein Verlagen, Gott zu begegnen, das bisher noch nicht gestillt wurde? Du bist Christ, hast Erfahrungen mit Gott gehabt und geistige Aufbrüche erlebt, musst aber zugeben, dass es gemäß der Bibel noch mehr geben muss? Du erlebst ein Christ-Sein, siehtst ein Christentum und eine Gemeinde, die dem biblischen Standard einfach nicht entsprechen. Willst du wissen warum das so ist?Es fehlt an ap...


share








 August 27, 2020  13m
 
 

episode 2: Folge 2: 180°-Drehung - Umkehr von toten Werken


Das ist die erste Folge der Grundlagenserie aus dem Hebräerbrief Kapitel 6. Was bedeutet das verstaubte Wort "Buße"? Was ist die apostolische Lehre zum Thema Umkehr? Wie kehre ich von meinen "Lieblingssünden" um? Diese und weitere Fragen werden in dieser Ausgabe geklärt.Bibelverse:Hebräer 6,1-2 | Matthäus 3,3 | Matthäus 4,17


share








 September 4, 2020  12m
 
 

episode 3: Folge 3: Der Glaube an Gott - Vertraue auf sein Wort


In dieser Folge erfährst Du warum die Lehre vom Glauben an Gott zu den Basics aus Hebräer Kapitel 6 gehört. Warum kann man Gott nur durch Glaube gefallen? Wie bekomme ich Glaube wenn ich keinen habe?Bibelverse:Hebräer 6,1-2 | Hebräer 11,1-2 | Hebräer 11,5-6 | Matthäus 13,3-9 | Römer 10,17


share








 September 5, 2020  13m
 
 

episode 4: Folge 4: Vom Taufen - Warum Gott nichts über Kindertaufe sagt


In der dritten Ausgabe über die Grundlagen des Glaubens aus dem 6. Kapitel des Hebräerbriefes geht es um die Lehre über die Taufen. Du erfährst wie viele Taufen es gibt, warum man sich nicht selbst tauft und warum in der Bibel nichts über Kindstaufe steht.Bibelverse:Hebräer 6 | Matthäus 3,11 | Matthäus 3,13-17 | Römer 6 | Apostelgeschichte 2,41


share








 September 11, 2020  13m