Apostolisch-Prophetischer Podcast

Was? Apostolisch-, prophetische Lehre, Wort Gottes, Zeugnisse und geistigen Input für alle, die Jesus, dem Messias, dem Sohn Gottes, nachfolgen wollen. Wann? Jede Woche einmal plus Bonusausgaben. Warum? Der fünffältige Dienst, die Apostel, Propheten, Evangelisten, Hirten und Lehrer sind gefragter als je zuvor. Warum? Echte Erweckung, anhaltende geistige Erneuerung, wahre Einheit im Glauben und eine starke Gemeinde Christi, die in diesen letzten Tagen im biblischen Sinn erfolgreich ist, kann es nur geben wenn sie auf richtigem Fundament steht. Durch die genannten Dienste kommt sie zu Reife und geistiger Mündigkeit. Apostolisch-, prophetische Lehre ist hierzu der Schlüssel. 

https://www.buzzsprout.com/1142369

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 21m. Bisher sind 181 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 18 hours 39 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 1: Der Countdown läuft


Jesus kommt wieder und viele Ereignisse die wir sehen, läuten den Geburtsprozess dieser kommenden Zeitrechnung ein. 

Im Natürlichen ist die Geburt mit großen Schmerzen verbunden und zählt zu den einschneidensten Erlebnissen im Leben eines Menschen, wo wir an der Schwelle zwischen Leben und Tod stehen. Wenn der Prozess einmal gestartet wurde und die Wehen begonnen haben, ist dies unumkehrbar und die Wehen werden immer stärker...


share








 September 17, 2022  25m
 
 

episode 2: Du kannst nur einem Gott dienen!


Seit ca. 2000 Jahren haben Christen unter verschiedenen Gesellschaftssystemen und Regierungsformen gelebt.  Solange wir auf dieser Erde sind, leben wir im  Spannungsfeld zwischen verschiedenen Ideologien und Weltanschauungen, die auch Christen beeinflussen können. Besonders in der Endzeit werden Ideologien, die Menschen verführen, Hochkonjunktur haben...


share








 September 28, 2022  26m
 
 

episode 3: Nationalismus versus Multikulturalismus


 Wir leben in bewegenden Zeiten, in welchen extreme Meinungen im Trend liegen. Extreme bringen meistens extreme Gegenbewegungen hervor. Manche füchten eine Rückkehr des Nationalismus in Europa und einige halten Nationalstaaten für überholt. Die Verachtung traditioneller Werte lässt viele Menschen verunsichert zurück und Zuflucht in einem wiedererwachenden Nationalismus suchen...


share








 October 1, 2022  19m
 
 

episode 4: Jesus ist das Auge im Sturm


Egal was in der Welt passiert, Gott ist in der Lage uns zu beschützen, wenn wir ihm vertrauen und in seiner Hand sind. 

Wie ihr in der Hand Gottes Zuflucht vor den Stürmen dieser Zeit suchen könnt, erfahrt ihr in dieser Folge. 

Seid gesegnet! 

Bibelstellen: Johannes 10,27 / Esra 7,6 / Prediger 9,1


share








 October 7, 2022  20m
 
 

episode 5: Prophetische Worte & Eindrücke für diese Zeit


Gott redet heute noch durch seinen Geist und das Zeugniss Jesu ist der Geist der Prophetie. 
Jesaja und auch andere Propheten der Bibel sahen zukünftige Dinge so als wären sie bereits da, auch wenn es noch viele Jahre dauern sollte, bis das was sie sahen und hörten in Erfüllung gehen würde. 

Hier sind einige Eindrücke und Worte der vergangenen Monate zum Ukrainekrieg und zu der Zeit in der der wir uns jetzt befinden. 

Prüft alles mit dem heiligen Geist...


share








 October 14, 2022  28m
 
 

episode 6: Hab keine Angst vorm alt werden!!


In unserer heutigen Zeit und Gesellschaft haben viele Menschen Angst vor dem alt werden, besonders wenn sie denken, dass dieses Leben alles ist und sie nichts verpassen dürfen. 

Gott hat viele Menschen gebraucht und Wunder in ihrem Leben getan, die alt waren. 
Auch wenn wir uns manchmal bestimmte Dinge schneller wünschen, hat Gott für alles in unserem Leben die richtige Zeit vorgesehen...


share








 October 21, 2022  24m
 
 

episode 7: Das Angesicht Gottes suchen!


Das Merkmal einer guten und funktionierenden Beziehung oder Freundschaft ist Gemeinschaft und dass man sich von Angesicht zu Angesicht begegnen kann.

Adam und Eva hatten diese Art der Beziehung mit Gott vor dem Sündenfall und erst danach war es den Menschen nur noch eingeschränkt möglich sich Gott zu nahen...


share








 October 30, 2022  35m
 
 

episode 8: Gott ist mit dir - bist du auch mit ihm?


Immanuel - Gott ist mit uns. Diese prophetische Verheißung über den Messias können und sollen auch wir erleben, denn Jesus hat den Weg frei gemacht, dass wir mit Gott Gemeinschaft haben können und er mit uns ist.

Was das ganz praktisch bedeutet, wenn Gott mit uns ist, erfährst du in dieser Folge.

einige Bibelstellen:  1. Mose 17,1-5 // 1. Mose 26,3 // Jesaja 7,14 // Richter 6, 11-16

Seid gesegnet. Schalom!


share








 November 3, 2022  32m
 
 

episode 9: Mit Gott durch wirtschaftlich schwierige Zeiten gehen!


Inflation, Rezession, Energiekrise oder auch Jobverlust - Gott kann und wird dich durch schwierige Zeiten führen, wenn du ihm vertraust. Er will dir Überfluss geben in Zeiten des Mangels, aber er lehrt uns auch durch Mangel, so wie er Abraham, Isaak und Jakob gelehrt hat. 

Wie du durch Mangelzeiten kommst und am Ende Gottes Segen erhälts, erfährst du in dieser Folge. 

Seid gesegnet!

Schalom! 


share








 November 21, 2022  29m
 
 

episode 10: Der falsche Gottesdienst


Viele wollen Gott dienen und erwarten, dass wenn sie es tun, sich Gott darüber freut und dazu stellt. 
Manchmal erwarten wir Zeichen und Wunder und erleben nichts - weil wir versuchen den Willen Gottes nach unserem eigenen Verständnis zu tun. 

Gott möchte aber, dass wir auf ihn warten und uns von ihm leiten lassen, damit wir auch die Resultate erleben, die uns das Evangelium verspricht. 

Seid gesegnet. Schabat Schalom!


share








 November 25, 2022  20m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2