Armatae – Der Geschichts-Podcast

Ein Format im Zeichen der Superlative: Die spektakulärsten Ereignisse, die blutigsten Schlachten, die berüchtigtsten Männer. Tage, die die Welt veränderten. Menschen, die der Geschichte ihren Stempel aufdrückten. Recherchiert und geschrieben von Gods Rage Head Historiker Matthias Scheriau BA mit gelegentlichen Gastauftritten und eingesprochen von Tim Wagner. Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

https://shows.acast.com/armatae-der-geschichts-podcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 29m. Bisher sind 101 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 2 hours 11 minutes

subscribe
share






Against all Odds - Die Ottonen


Die Dynastie der römisch-deutschen Könige und Kaiser stellte sich den größten Gegnern ihrer Zeit und setzten Himmel und Erde in Bewegung, um ihre Lande zu verteidigen. Wie sie das vollbrachten, darum geht es heute!

Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


share








   29m
 
 

episode 2: Armatae Of Heathens and Heroes - Justinian


Justinian. Kaum ein byzantinischer Kaiser konnte den Lauf der Geschichte so stark beeinflussen, wie dieser Mann. Wer er war, wie er an die Macht kam und wie er den Glanz Roms neu erstrahlen lassen wollte, darum geht es heute!

Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


share








   32m
 
 

episode 2: Armatae - Die Belagerung von Rochelle


Wie konnte ein Mann der Kirche die Franzosen in einem Kampf der Konfessionen allen Widrigkeiten zum Trotz zum Sieg verhelfen? Darum geht es heute!

Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


share








   30m
 
 

episode 3: Finest Hour – Byzantinisches Reich


Finest Hour


share








   31m
 
 

episode 2: Men at Arms – Byzantinisches Reich


Men at Arms


share








 March 24, 2024  29m
 
 

episode 2: Men at Arms - Der erste Kreuzzug


Wie waren die Mannen des ersten Kreuzzuges gerüstet? Sie waren schließlich alles vom Bauern und vom Handwerker bis zum Ritter. Welche Waffen trugen sie ins Heilige Land? Darum geht es heute!

Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


share








 March 21, 2024  26m
 
 

episode 1: The Art of War – Byzantinisches Reich


The Art of War


share








 March 17, 2024  35m
 
 

episode 2: Saviours – Epaminondas Teil 2


Saviours


share








 March 10, 2024  28m
 
 

episode 1: Saviours – Epaminondas


Saviours


share








 March 3, 2024  32m
 
 

episode 1: Against all Odds – Alfred der Große


Alfred der Große


share








 February 25, 2024  29m