Auf ein Butterbier - Ein Harry Potter Podcast

Du bist ein Potterhead und sehnst dich danach deine Lieblingswelt aus der Sicht eines Muggels zu entdecken? Erlebe mit Nadine wie es für Stefan ist, Harry Potter (fast) ohne Vorwissen zu erleben. Steig ein, setzt dich hin, denn der Hogwartsexpress fährt gleich ab. Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

https://auf-ein-butterbier.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 52m. Bisher sind 192 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 19 hours 49 minutes

subscribe
share






episode 31: 6.31 Die Filmbesprechung


Nach dem Buch kommt natürlich der Film! In unserer Filmbesprechung zum Halblutprinzen haben wir unsere High- und Lowlights des Films besprochen!


Zu Alberts Urenkel


Zu Zwei Freundinnen & ein Buch


Wir haben Merch! Und den könnt ihr euch hier anschauen: Merchandise


Kommt auf unseren Discord

Unterstützt uns gerne auf Steady


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


share








   53m
 
 

episode 30: 6.30 Ein neuer Anfang


Die Weiche für das letzte Buch wurde gesellt. Harry wird sich todesmutig gegen Voldemort stellen. Seine Freund*innen wollen ihn nicht alleine ins Verderben gehen lassen, dabei wissen sie noch gar nicht, dass er gerade mit Ginny Schluss gemacht hat.


Wir haben Merch! Und den könnt ihr euch hier anschauen: Merchandise


Kommt auf unseren Discord

Unterstützt uns gerne auf Steady


Hosted on Acast. See acast...


share








   59m
 
 

episode 29: 6.29 Krisenstimmung


Nach der Schlacht ist die Stimmung am Boden. Bill ist verletzt, Snape ein Verräter und Dumbledore hops gegangen. Wie wird es mit Hogwarts weiter gehen? Erfahrt es in der neuen Folge.



Wir haben Merch! Und den könnt ihr euch hier anschauen: Merchandise

Kommt auf unseren Discord

Unterstützt uns gerne auf Steady


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


share








   46m
 
 

episode 28: 6.28 Die Offenbarung des Halbblutprinzens


Potzblitz! Snape ist nach dem kleinen Disput mit Dumbledore auf der Flucht. Natürlich muss Harry sofort hinterher und ihn aufhalten. Das klappt nicht so richtig, aber hey, ist ja schon ganz nett, so weit.


Wir haben Merch! Und den könnt ihr euch hier anschauen: Merchandise


Kommt auf unseren Discord

Unterstützt uns gerne auf Steady


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


share








   54m
 
 

episode 27: 6.27 Ein tragisches Ende


Wow, dieses Kapitel hat es in sich! Draco hat es geschafft und Todesser in die Schule geschmuggelt. Dumbledore bekommt einen Avada Kedavra ab und Harry darf dem ganzen zusehen. Zum Glück können wir davon abgelenkt werden, dass Stefan mal wieder null überrascht ist!


Wir haben Merch! Und den könnt ihr euch hier anschauen: Merchandise


Kommt auf unseren Discord

Unterstützt uns gerne auf Steady


Hosted on Acast. See acast...


share








   58m
 
 

episode 26: 6.26 Wo ist Dumbledore


Der Mann der Stunde ist... Dumbledore! Denn in dieser Folge reden wir so ca. zu 90% über diesen außer- und ungewöhnlichen Mann.


Wir haben Merch! Und den könnt ihr euch hier anschauen: Merchandise


Kommt auf unseren Discord

Unterstützt uns gerne auf Steady


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


share








 March 15, 2024  51m
 
 

episode 25: 6.25 Der Spion und die Vertrauensfrage


Neue Informationen führen dazu, dass Harry seine bisherige Beziehung zu Snape hinterfragt. Kann es etwa noch schlechter zwischen den beiden Ulknudeln laufen?


Wir haben Merch! Und den könnt ihr euch hier anschauen: Merchandise


Kommt auf unseren Discord

Unterstützt uns gerne auf Steady


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


share








 March 1, 2024  55m
 
 

episode 24: 6.24 Liebesglück


Wer hätte es ahnen können. Hermine und Ron und Ginny und Harry sind mad in love. Was dieses Mal jedoch anders ist, alle spielen mit recht offenen Karten. Das Einzige, was die gute Stimmung trübt, ist Dracos kleiner Schwächeanfall, nachdem er sich mit Harry duelliert hat.


Wir haben Merch! Und den könnt ihr euch hier anschauen: Merchandise


Kommt auf unseren Discord

Unterstützt uns gerne auf Steady


Hosted on Acast...


share








 February 23, 2024  55m
 
 

episode 23: 6.23 Horkruxe


Voldemort ist ja ein gewiefter Wicht, aber was hat er eigentlich mit seinem ewigen Leben vor? Wir wissen es nicht, lediglich sein Vorgehen, um niemals den Löffel abgeben zu müssen, sind uns bekannt. Dumbledore und Harry sind jetzt keine riesigen Fans von diesen ganzen Horkruxen, aber wer weiß, vielleicht ist Harry ja schon näher an einem dran als er je gedacht hat...


share








 February 16, 2024  50m
 
 

episode 22: 6.22 Slughorn passiert und andere Dinge


In dieser Folge widmen wir uns dem nicht ganz so goldenen Trio, einem traurigen Hagrid und einem unerwarteten Helden: Slughorn!


Wir machen eine kleine Winterpause. Die nächste Folge kommt am 16. Februar 2024!


Wir haben Merch! Und den könnt ihr euch hier anschauen: Merchandise


Kommt auf unseren Discord

Unterstützt uns gerne auf Steady


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


share








 January 12, 2024  49m