Auf ein Butterbier - Ein Harry Potter Podcast

Du bist ein Potterhead und sehnst dich danach deine Lieblingswelt aus der Sicht eines Muggels zu entdecken? Erlebe mit Nadine wie es für Stefan ist, Harry Potter (fast) ohne Vorwissen zu erleben. Steig ein, setzt dich hin, denn der Hogwartsexpress fährt gleich ab.

https://auf-ein-butterbier.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 48m. Bisher sind 120 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 20 hours 25 minutes

subscribe
share






episode 120: Auf einen Feuerwhiskey - Die Todesliste


Jetzt wird es schaurig. Wer lebt, wer stirbt? Dieser brisanten Frage stellen sich unsere Butterbierchen in diesem Kurzen Format. Kommt auf unseren [Discord](https://discord.gg/aHPZyubaCX) Unterstützt uns gerne auf [Steady](https://steadyhq.com/de/aufeinbutterbier/about)


share








   17m
 
 

episode 119: Auf einen Feuerwhiskey - Die Liebesliste


Na wer meldet sich denn da aus der Sommerpause? Unsere Butterbierchen nehmen sich einen Kurzen Zeit, um über die möglichen Liebespaare in den kommenden Büchern zu quatschen.


share








 2022-07-15  22m
 
 

episode 118: 4.Film - Die ruhigen Drachen & der Feuerkelch


Nach dem Film ist vor dem Buch. Bevor es mit dem Orden des Phoenix am 19.08.2022 weiter geht, besprechen unsere Butterbierchen den Film Harry Potter und der Feuerkelch. Was hat sich im Vergleich zum Buch verändert? Was gefällt uns gut? Was mögen wir gar nicht? Das und noch viel mehr erfahrt ihr in dieser Folge.


share








 2022-07-01  57m
 
 

episode 117: 4.37 Das Ende vom Feuerkelch


In jedem Ende liegt ein Anfang. Dieser Spruch passt wohl zu keinem Kapitel besser als zu diesem. Die Butterbierchen besprechen zusätzlich zum Kapitel auch die allgemeine Meinung zu diesem Buch sowie die wildesten Theorien, die Stefan im Laufe der Bücher aufgestellt hat.


share








 2022-06-24  1h9m
 
 

episode 116: 4.36 Die Verteidigung beginnt


Die Nachricht der drohenden Gefahr hat Hogwarts im Sturm erobert. Dennoch sträuben sich einige wenige Personen, dem Abgrund ins Auge zu blicken. Das Spiel der Egos beginnt und bringt vermutlich das ein oder andere Opfer mit sich ...


share








 2022-06-17  54m
 
 

episode 115: 4.35 Böser Barty


Wer hätte das gedacht? Moody ist gar nicht Moody, sondern... Trommelwirbel... BARTY CROUCH JUNIOR! Wie wir alle, war auch Stefan sehr überrascht, als er diesen Plottwist erfahren hat. Puh... Von dem Schock muss er sich erstmal erholen. Kommt auf unseren [Discord](https://discord.gg/aHPZyubaCX) Unterstützt uns gerne auf [Steady](https://steadyhq.com/de/aufeinbutterbier/about)


share








 2022-06-10  48m
 
 

episode 114: 4.34 Duell am Grabstein


Das Duellieren auf einem Friedhof bringt so einige Vorteile mit sich. Der größte ist sicherlich, dass man bei erfolgreichen Duellen nicht in eine logistische Planlosigkeit verfällt. Dennoch gibt es so manche Leute, die den Sinn eines Friedhofs noch nicht erschlossen haben. So trägt es sich zu, dass eine Person (wir wollen keine Namen nennen) eine Leiche als Andenken mit nach Hause nimmt. Ein ungewöhnliches Andenken an eine ungewöhnliche Nacht.


share








 2022-06-03  30m
 
 

episode 113: 4.33 Geburtstag feiern im kleinen Kreis


Jaja, der 2. Geburtstag ist immer der schönste. Das findet nicht nur Voldi, sondern auch Nadine und Stefan. Denn zeitgleich zur Besprechung zur großen Feier zwischen Voldi und seinen Todessern, feiern auch unsere Butterbierchen im kleinen Kreise. Wichtige Unterschiede: Wir haben Geschenke bekommen und die Stimmung war wesentlich besser, als bei Voldis Runde.


share








 2022-05-27  49m
 
 

episode 112: 4.32 Schwarze Messe auf dem Friedhof


Wo sind Harry und Cedric denn hier gelandet? Gerade noch mit Viktor Krum in der Hecke abhängen, jetzt schon mit nem kleinem Kind und einer ehemaligen Ratte auf einem Friedhof abhängen. Die Emo-Kids bereiten die schwarze Messe vor, während Cedric und Harry sich auf die faule Haut legen. Muss man auch wollen.


share








 2022-05-20  37m
 
 

episode 111: 4.31 Drei Stunden auf Hecken starren


Neue Erkenntnisse, hohe Hecken und aufregende Aufgaben


share








 2022-05-13  57m